Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brest-Litowsk Muster für Versailles?
20.11.2015, 23:24
Beitrag: #20
RE: Brest-Litowsk Muster für Versailles?
(20.11.2015 20:37)Suebe schrieb:  Paul,
wenn Du das so siehst, musst du aber im Umkehrschluss auch anerkennen, dass keine Römer Köln und Trier erbauten, dort lebten und die Kultur zu den von dir genannten "Deutschen" brachten, sondern es waren, getreu deiner Definition, Italiener. Idea

Spass beiseite, mit dem Ende der Karolinger-Herrscher im Ostfränkischen Reich setzt man plusminus den Beginn des Deutschen Reiches an.
Dazu gibt es aber verschiedene Meinungen, wie ich in meiner früheren Signatur schrieb, die alle Begründet sind.
Aber von "Deutschen" in der Antike spricht niemand.
Thumbs_down

Köln wurde aber von den Ubiern gegründet. Später erhoben die Römer die Großstadt zu einer Römischen Stadt. Die Römer hatten sicherlich einen Anteil an der prosperierenden Entwicklung, kulturlos waren die Ubier aber nicht.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brest-Litowsk Muster für Versailles? - Paul - 20.11.2015 23:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vertrag von Versailles Suebe 74 131.148 23.01.2019 20:55
Letzter Beitrag: Suebe
  Versailles - der Vertrag - die Folgen Suebe 6 11.550 09.12.2015 14:11
Letzter Beitrag: Paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds