Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiffserkennungsqiuz
29.04.2017, 22:54
Beitrag: #141
RE: Schiffserkennungsqiuz
(29.04.2017 22:30)Arkona schrieb:  Kurios, aber eine Jugenderinnerung vom Campingplatz. Da gab es eine Versammlung trinkfester Gesellen, die benannte sich nach einem Schlachtschiff aus Kaisers Flotte. SMS "....".

Coole Frage.
Hmmm, also so aus dem was sich im meinem Brain festgesetzt hat zum Thema Marine, fällt mir erstmal die Vineta ein. Hier wurden in Südamerika mal eine Handvoll Matrosen wegen Trunkenheit festgesetzt bzw. in der Ausnüchterungszelle landeten, was aber diplomatisch zu lösen war ...

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2017, 23:13
Beitrag: #142
RE: Schiffserkennungsqiuz
Nein, @Köbi, viel banaler. Wo holt man sich umsonst Getränke ab?

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2017, 23:19
Beitrag: #143
RE: Schiffserkennungsqiuz
(29.04.2017 23:13)Arkona schrieb:  Nein, @Köbi, viel banaler. Wo holt man sich umsonst Getränke ab?

Kann nur die Nassau sein.,

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2017, 23:27
Beitrag: #144
RE: Schiffserkennungsqiuz
Natürlich, richtig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nassauer

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds