Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlen Allgemein 2016:
01.12.2016, 19:44
Beitrag: #521
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(30.11.2016 21:02)Flora_Sommerfeld schrieb:  ./.
Bei der letzten Rot-Grünen- Regierung gab es seit 1945 den ersten Kampfeinsatz für Deutsche Soldaten. Radikaler als unter Kohl ...
./.

Es fällt mir schon lange auf, dass die jeweiligen Regierungen immer ihrer "Stamm-Klientel" die dicksten Kröten zu fressen geben....

Ein Merkmal der parlamentarischen Demokratie?
Oder ein Merkmal der Volksparteine

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2016, 20:15
Beitrag: #522
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(30.11.2016 21:02)Flora_Sommerfeld schrieb:  ... aber warum ist diese Vorstellung eine Horrorvorstellung.

Eine Koalition von exkommunistischen Linken, Grünen und Sozialdemokraten wird durch planwirtschaftliche Vorgaben und bürokratische Hemmnisse die Wirtschat erdrosseln .

Sie wird durch soziale Wohltaten nach dem Gießkannenprinzip für eine ungeheure Verschuldung Deutschlands sorgen, die für alle späteren Regierungen eine schweren Bürde bedeutet.

Die Grünen werden uns - wie sie das gern tun - mit ihren moralischen Vorstellungen bevormunden und eine Fülle von Verboten in Szene setzen. Vor allem werden sie daür sorgen, dass die Grenzen für Migranten weit geöffnet werden - wie sie das aktuell unermüdlich fordern - und eine falsch verstandenen Humanität durchsetzen. Damit wird die Islamisierung Deutschlands fortschreiten.

Sahra Wagenknecht als Finanzministerin und Anton Hofreiter als Außenministerin ist für mich eine absurde Vorstellung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2016, 22:49
Beitrag: #523
Bundespräsidentenwahl in Österreich am Sonntag:
Nächsten Sonntag findet in Österreich die Wiederholung des 2. Wahlgangs der Bundespräsidentenwahl statt. Zur Auswahl stehen 2 total unterschiedliche Kandidaten aus total unterschiedlichen Lagern.

Auf der einen Seite: Alexander Van der Bellen. Früher war der Wirtschaftsprofessor langjähriger Chef der Grünen. Beim ersten Wahlgang positionierte er sich weit links. Seine jetzige Kampagne warnt vor Norbert Hofer und wirbt sonst z.B. für ein besseres Ansehen im Ausland. Van der Bellen hat den 2. Wahlgang knapp gewonnen, bevor dieser wiederholt werden musste. SPÖ, Grüne und neos unterstützen Van der Bellen, die ÖVP ist gespalten.

Auf der anderen Seite: Norbert Hofer, der Burgenländer ist Vizechef der FPÖ und dritter Nationalratspräsident. Er ist für einen Bundespräsidentschaftskandidat noch eher Jung. Er fährt Großteils eine eher gemäßigtere FPÖ-Linie. Den ersten Wahlgang gewann Hofer damals. Neben der FPÖ unterstützt ihn das Team Stronach.

Muss sagen es gab Wahlen für die ich mich mehr begeistern konnte. Wir haben schon einige Zeit lang keinen Präsidenten, so richtig fehlt er nicht, soweit ich das durchblicke. Etwas was mich nachdenklich macht ob nicht eine andere Lösung, wie man das Amt ausführt, auch möglich wäre. Nur eine Überlegung von mir ist z.B. das der jeweilige Vorsitzende der Landeshauptleutekonferenz das ganze auch übernehmen könnte.
Dazu kommt noch die Verschiebung der Wahlwiederholung, irgendwie war das ganze schon nervig. Hoffen wir das dieses mal, alles glatt läuft und wir nicht wieder eine Verschiebung ins Jahr 2017 haben werden.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2016, 18:47
Beitrag: #524
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(01.12.2016 20:15)Dietrich schrieb:  
(30.11.2016 21:02)Flora_Sommerfeld schrieb:  ... aber warum ist diese Vorstellung eine Horrorvorstellung.

Eine Koalition von exkommunistischen Linken, Grünen und Sozialdemokraten wird durch planwirtschaftliche Vorgaben und bürokratische Hemmnisse die Wirtschat erdrosseln .

Sie wird durch soziale Wohltaten nach dem Gießkannenprinzip für eine ungeheure Verschuldung Deutschlands sorgen, die für alle späteren Regierungen eine schweren Bürde bedeutet.

Die Grünen werden uns - wie sie das gern tun - mit ihren moralischen Vorstellungen bevormunden und eine Fülle von Verboten in Szene setzen. Vor allem werden sie daür sorgen, dass die Grenzen für Migranten weit geöffnet werden - wie sie das aktuell unermüdlich fordern - und eine falsch verstandenen Humanität durchsetzen. Damit wird die Islamisierung Deutschlands fortschreiten.

Sahra Wagenknecht als Finanzministerin und Anton Hofreiter als Außenministerin ist für mich eine absurde Vorstellung.

Deine Ängste bezüglich diverser Personen in verantwortungsvollen Positionen sind berechtigt.
Aber mal Hand aufs Herz, nicht alle bei den Grünen z.B. sind Leninisten, Marxisten usw ...

Praktisch so, wie du dich vehement dagegen verteidigst, daß nicht alle Parteimitglieder der AfD der SS oder deren Nachfolgeorganisationen angehören.

Wenn du demokratische Ausgeglichenheit forderst, dann muß das auch auf allen Seiten gelten, sonst gerät es doch in Schieflage!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2016, 20:27
Beitrag: #525
RE: Bundespräsidentenwahl in Österreich am Sonntag:
(01.12.2016 22:49)WDPG schrieb:  [...]

Sei mir bitte nicht Böse, aber ich glaube, es interessiert niemanden mehr, wer von den beiden Pappnasen im 17 Bundesland Meister wird ... Lol
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2016, 20:33
Beitrag: #526
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(02.12.2016 18:47)Flora_Sommerfeld schrieb:  Deine Ängste bezüglich diverser Personen in verantwortungsvollen Positionen sind berechtigt.
Aber mal Hand aufs Herz, nicht alle bei den Grünen z.B. sind Leninisten, Marxisten usw ...

Ich habe das sicher etwas überspitzt formuliert. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass eine Rot-Rot-Grün Koalition nicht gut für unser Land ist.

(02.12.2016 18:47)Flora_Sommerfeld schrieb:  Wenn du demokratische Ausgeglichenheit forderst, dann muß das auch auf allen Seiten gelten, sonst gerät es doch in Schieflage!

Es bleibt doch jedem überlassen, die Parteien oder Konstellationen zu wählen, die seiner politischen Überzeugung am ehesten entsprechen. Für mich wäre das erneut eine große Koalition von SPD und CDU, möglicherweise auch Schwarz-Grün mit CDU und Grünen, sofern die überhaupt auf einen gemeinsamen Nenner kommen können. Vor allem Seehofer ist massiv dagegen. Theoretisch denkbar wäre übrigens auch eine Koalition von CDU, AfD und FDP. Aber da niemand mit der AfD spielen will, gehört das ins Reich der Fantasie-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2016, 20:47
Beitrag: #527
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(02.12.2016 20:33)Dietrich schrieb:  Theoretisch denkbar wäre übrigens auch eine Koalition von CDU, AfD und FDP. Aber da niemand mit der AfD spielen will, gehört das ins Reich der Fantasie-

Da alles andere schon irgendwie mal gelaufen ist oder grad läuft, wäre deine Konstellation, na sagen wir mal, nur interessant.
Was würdest du von sowas erwarten? Eine paar schwergewichtige Punkte vorgebe, CDU ist Merkels Verräterpartei, die FDP hat sich nicht wirklich aus der Nullphase erholt und denkt immer noch, daß Zünglein an der Waage zu sein, .... und die AfD ist ein Sammelhaufen aus Möchtegernpolitikern bis hin zu Leuten die in ihrem Beruf nichts auf die Reihe bekommen haben und jetzt den Fehler bei anderen suchen, und nicht zu vergessen die Neonazis, die denken, mit der Partei Demokratischer zu wirken ...

Echt steile Konstellation!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2016, 22:32
Beitrag: #528
RE: Bundespräsidentenwahl in Österreich am Sonntag:
Ups, ich habe deinen gelöschten Beitrag eingefangen ....
(02.12.2016 22:26)WDPG schrieb:  
(02.12.2016 20:27)Flora_Sommerfeld schrieb:  Sei mir bitte nicht Böse, aber ich glaube, es interessiert niemanden mehr, wer von den beiden Pappnasen im 17 Bundesland Meister wird ... Lol

Soll ich das jetzt lustig finden oder was?

Ja auch mich interessiert die Wahl nicht besonders, das Amt ist in der Tagespolitik relativ machtlos und wir haben nun schon 50 Wochen Wahlkampf. Genau aus diesem Grund habe ich, in einem Tread der eigentlich Wahlen zum Thema hat, nur ein einziges Posting über die Wahl geschrieben.

Aber wenn das nicht passt, weil Österreich zu unbedeutend ist, lass ich eben Äußerungen zur Politik in Österreich künftig sein.

Ach komm, *tröstendüberdenkopfstreich* ... vielleicht habt ihr ja diesmal keine Firma aus Deutschland zur Wahl für die Hardware genutzt .... ^^

Aber magst eine Prognose? Es würde mich nicht wunderen, wenn jetzt auch hier der Geist aus Braunau einzieht ....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2016, 23:48
Beitrag: #529
RE: Wahlen Allgemein 2016:
Die Wahl in Österreich wird zeigen, dass die Siege der Populisten/Außenseiter eben keine Unfälle sind, die nur durch unglückliche Umstände zustande gekommen sind. Das ist ja die Standard-Erklärung für das Brexit- oder Trump-Votum.
In Österreich hatte der Wähler jetzt lange genug Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, ob er den Herrn Hofer und dessen Positionen mitsamt Öxit-Option nun mag oder nicht. Und der Wähler weiß, dass eine Stimme für Hofer mehr als nur eine Proteststimme ist.
Deshalb ist es eine spannende und wichtige Wahl.

Die AfD denkt gar nicht daran, sich an einer Regierung zu beteiligen, das wäre ihr Todesurteil. Sie lebt davon, meistens einfach nur "dagegen" zu sein ohne wirklich brauchbare Handlungsalternativen anzubieten. Im Stuttgarter Landtag hat man auch gesehen, dass sich die Mitglieder offensichtlich dort erst kennenlernten und daraufhin prompt zerstritten. Von einer regierungsfähigen Partei sind die noch weit entfernt.
Die FPÖ oder LePen sind alles etablierte Gruppierungen, die diese Reinigungsprozesse längst hinter sich haben.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2016, 23:55
Beitrag: #530
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(02.12.2016 23:48)Triton schrieb:  Die FPÖ oder LePen sind alles etablierte Gruppierungen, die diese Reinigungsprozesse längst hinter sich haben.

Um so schlimmer, wirkt jeder Erfolg durch verblendete Wähler, die Demokratie geht dabei den Bach runter ...

Und die meisten Wähler denken, daß es auch besser so für sie ist. Wie dumm, dass des Dummen sein Dummsein zum Verhängnis wird ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2016, 00:21
Beitrag: #531
RE: Wahlen Allgemein 2016:
Da hast Du leider Recht. Der Horizont der Dummen endet meistens am eigenen Tellerrand. Und wie bei Alkoholikern ist das Denken immer kurzfristig, bis zum nächsten Glücksgefühl. Deshalb erklären sich Populisten immer zu Kämpfern gegen die Etablierten, die der Wähler gerne betröppelt dreinschauen sieht.

Tja, Peter Scholl-Latour hat jahrelang niemand geglaubt, als er behauptete, dass sich die Bevölkerung in islamischen Staaten gar keine Demokratie wünscht. Vielleicht ist es bei uns trotz Aufklärung in Wirklichkeit gar nicht soviel anders?

Manchen Zeitgenossen ist es doch reichlich wurscht, welches politische System mit welcher Legitimation regiert. Hauptsache es werden vermeintlich ihre Interessen vertreten und nicht die der Anderen. Wobei Andere beliebig besetzt werden kann.

Der Rückfall ins Nationale wird die Rückwärtsgewandten wirtschaftlich empfindlich treffen, die Zeiten Adolf Nazis sind vorbei, als Staaten sich noch ohne große Konsequenzen aus dem Welthandel zurückziehen konnten. Erdogan spürt es schon, trotz der Finanzspritzen der EU wegen den Flüchtlingen, die Briten werden es auch mitbekommen. Trump ist wohl zu schlau, ökonomischen Quark zu veranstalten.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2016, 11:55
Beitrag: #532
RE: Bundespräsidentenwahl in Österreich am Sonntag:
(02.12.2016 22:32)Flora_Sommerfeld schrieb:  Ups, ich habe deinen gelöschten Beitrag eingefangen ....
[quote='WDPG' pid='53264' dateline='1480710411']

Soll ich das jetzt lustig finden oder was?
.....

Ach komm, *tröstendüberdenkopfstreich* ... vielleicht habt ihr ja diesmal keine Firma aus Deutschland zur Wahl für die Hardware genutzt .... ^^

Aber magst eine Prognose? Es würde mich nicht wunderen, wenn jetzt auch hier der Geist aus Braunau einzieht ....

So verstehe ich es ja, ich bin normalerweise einer der von Wahldebatten usw nicht genug bekommen kann, diesesmal sah ich mir das nicht mal.an, 50 Wochen Wahlkampf, das nervt irgendwann mal.

Bedeutung hat sie auch eher in der Aussage des Ergebnisses, als in der Praxis. Rein praktisch gesehen: Gewinnt Van der Bellen, habe wir einen harmlosen älteren Mann an der Staatsspitze, von dem man wohö nur ab und zu was hören wird. Gewinnt Hofer, dann steigt der Druck von Rechts auf die Regierung, er wird sich wohl ab und zu mal gegen diese Stellen . Sehr viel meht ist da nicht wirklich los, denn Öxit, Regierungsentlassung oder eine nicht angelobung eines möglichen FPÖ Kanzlers, das wird es mit diesem Amt nicht spielen.

Nun aber dazu warum das ganze doch eine Bedeutung hat. Kein Kandidat von Rot oder Schwarz in der Stichwahl, sondern Grün gegen Blau, das sagt viel aus. Die Zeiten wo die beiden Großparteien eh automatisch oben sind, die anderen höchstens mal überraschen können, sind vorbei.
Die Leute wollen ein sehr gutes Arbeiten von den Großen oder sie wählen halt eine Alternative rauf. Ist auch in Deutschland so, wo es einen Linken und einen Grünen Ministerpräsidenten gibt.

Im Moment schaffen es, nicht nur in Österreich, die Rechten am ehesten sich als diese Position der Alternative zur Regierung zu präsentieren. Gründe dazu gibt es viele.

Und da sind wir wieder bei der Wahl. Schafft es ein weiterer Rechter an die Spitze eines Staates so ist das wieder ein beleg für den Vormarsch rechter und rechtspopulistischer Kräfte in Europa, wenn nicht zeigt es den großen Spielraum für andere Alternativen auf. So oder so hat die Wahl, wohl noch deitlicher als anderswo eines schon aufgezeigt, die etablierten müssen sich gewaltig anstrengen um nicht enorm an Bedeutung zu verlieren.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2016, 13:04
Beitrag: #533
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(02.12.2016 20:47)Flora_Sommerfeld schrieb:  Da alles andere schon irgendwie mal gelaufen ist oder grad läuft, wäre deine Konstellation, na sagen wir mal, nur interessant....
Echt steile Konstellation!

Ich habe alle Koalitionen aufgelistet, die rein rechnerisch denkbar sind. Und dazu zählt nach aktuellen Wahlprognosen auch eine Koalition von CDU, FDP und AfD. Da niemand mit der AfD koalieren wird, muss man gar nicht erst über mögliche Folgen sprechen.

Nach der neusten Forsa-Umfrage vom 30.11. liegt die CDU bei 37%, die FDP bei 5% und die AfD bei 11%. Für Rot-Rot-Grün würde es hingegen bei weitem nicht reichen, für Schwarz-Grün auch nicht - jedenfalls nicht aktuell. Es wird also erneut auf eine Groko hinauslaufen, sofern sich die Wählergunst nicht ändert. http://www.wahlrecht.de/umfragen/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2016, 22:30
Beitrag: #534
RE: Wahlen Allgemein 2016:
"Interessant" !!

https://www.gmx.net/magazine/politik/gab...t-32043416

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2016, 07:40
Beitrag: #535
RE: Bundespräsidentenwahl in Österreich am Sonntag:
(02.12.2016 20:27)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(01.12.2016 22:49)WDPG schrieb:  [...]

Sei mir bitte nicht Böse, aber ich glaube, es interessiert niemanden mehr, wer von den beiden Pappnasen im 17 Bundesland Meister wird ... Lol

Das sehen die internationalen Medien allerdings anders. Die malen das Gespenst des Faschismus an die Wand, falls der achso schröckliche Hoferdas Rennen machen sollte.

Ich werde jedenfalls heute etwas dazu beitragen, dass die ausländischen Journalisten was zu schreiben haben.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2016, 18:15
Beitrag: #536
RE: Wahlen Allgemein 2016:
Es sieht laut der ersten Hochrechnung danach aus, als ob Van der Bellen der Präsident wird.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2016, 20:12
Beitrag: #537
Van der Bellen ist der neue Bundespräsident:
(04.12.2016 18:15)WDPG schrieb:  Es sieht laut der ersten Hochrechnung danach aus, als ob Van der Bellen der Präsident wird.

Also es ist fix. Der ehemalige Grünenchef Van der Bellen wird Präsident. Der Wirtschaftsprofesor hat einst die Grünen übernommen und sie Ende der 90er stabilisiert, unter ihm kam man erstmals über 10 Prozent und 2002 hatte man die Chance auf eine Regierungsbeteiligung, daraus wurde schließlich nichts. Unter Van der Bellen verloren die Grünen aber auch immer mehr ihr Rolle als Protestpartei, sie wurden zur etablierten Kraft. Kurz nachdem die Grünen bei den Nationalrstswahlen 2008 nur den 5.ten Platz holten gab er den Chefposten bei den Grünen ab und.engagierte sich bei den Wiener Grünen. Nun wurde er nach 50 Wochen Wahlkampf zu Österreichischen Bundespräsidenten gewählt und das doch recht deutlich.

Gründe: Schwer zu sagen, hätte Hofer gewonnen hätte ich das mit der internationalen Stimmung und einer schwachen Kampagne Van der Bellens begründet.
Jetzt aber dazu was nun doch zum Erfolg Van der Bellens geführt hat. Denke das kann mehrere Gründe haben. Durch den zunehmenden Vormarsch der Rechten und Rechtspopulisten wurde wohl doch der eine oder andere Nichtwähler Aufgeschreckt und wählte dann die Alternative zu Hofer. Auch der Effekt das einer die Kräfte die gegen eine starke FPÖ ankämpften sozusagen zusammensammelte stärkte ihn dann (ähnliches gelang Häupl bei der Wienwahl) und vielleicht entspricht der ruhige Van der Bellen dann doch eher dem Bild das man von einem typischen Bundespräsidenten hat. Außerdem kann es sein das manche Protestwähler, aus Protest eher zuhause blieben als Hofer zu wählen. Das sind zumindest mögliche Erklärungen.

Was jetzt kommt? Van der Bellen ist eher so ein Typ wie sein Vorgänger, er wird sich nur einmischen wenn unbedingt nötig. Was ich persönlich dennoch hoffe ist das die Regierung nun glaubt das diese Wahl auch eine für ihren derzeitigen Kurs in vielen Dingen ist, denn der bekam schon beim ersten Wahlgang eine Dämpfer, daran ändert auch der dritte nichts
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2016, 20:21
Beitrag: #538
RE: Van der Bellen ist der neue Bundespräsident:
(04.12.2016 20:12)WDPG schrieb:  
(04.12.2016 18:15)WDPG schrieb:  Es sieht laut der ersten Hochrechnung danach aus, als ob Van der Bellen der Präsident wird.

Also es ist fix. Der ehemalige Grünenchef Van der Bellen wird Präsident.

Na wenigstens siegt hier die Vernunft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2016, 20:59
Beitrag: #539
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(04.12.2016 18:15)WDPG schrieb:  Es sieht laut der ersten Hochrechnung danach aus, als ob Van der Bellen der Präsident wird.

Eine Frage: Zählt in Österreich nur die absolute Mehrheit der Wählenden ? Oder zählt die Mehrheit der Bundesländer ?
In den USA ist das ja so, sonst hätten die jetzt Clinton.

Mich persönlich haben die Ergebnisse in Tirol und Voralberg positiv überrascht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2016, 21:28
Beitrag: #540
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(04.12.2016 20:59)Aguyar schrieb:  
(04.12.2016 18:15)WDPG schrieb:  Es sieht laut der ersten Hochrechnung danach aus, als ob Van der Bellen der Präsident wird.

Eine Frage: Zählt in Österreich nur die absolute Mehrheit der Wählenden ? Oder zählt die Mehrheit der Bundesländer ?
In den USA ist das ja so, sonst hätten die jetzt Clinton.

Mich persönlich haben die Ergebnisse in Tirol und Voralberg positiv überrascht.

Es zählt die absolute Mehrheit in Gesamtösterreich. Also nicht so wie in den USA.

In Tirol und Vorarlberg sind die Grünen relativ stark und in der jeweiligen Regierungskoalition dabei. Wundert mich also nicht wirklich.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wahlen Allgemein 2024: Ich 26 541 30.03.2024 23:26
Letzter Beitrag: Suebe
  Wahlen 2020 Suebe 38 38.025 18.02.2020 20:30
Letzter Beitrag: Suebe
  Wahlen Allgemein 2018: WDPG 67 82.340 29.10.2018 15:21
Letzter Beitrag: Paul
  WAHLEN ALLGEMEIN 2017: WDPG 723 1.037.439 12.03.2018 16:20
Letzter Beitrag: Suebe
  Wahlen-Allgemein 2015: WDPG 96 143.544 31.12.2015 11:20
Letzter Beitrag: WDPG
  Was sagt ihr zu den Wahlen in Griechenland: WDPG 1 4.749 26.01.2015 08:00
Letzter Beitrag: Triton
  Wahlen-Allgemein 2014: WDPG 224 378.955 04.12.2014 21:46
Letzter Beitrag: WDPG
  Wahlen Allgemein 2013: WDPG 520 946.586 19.10.2013 11:22
Letzter Beitrag: WDPG
  Wahlen-Allgemein 2012: WDPG 81 145.918 28.11.2012 18:27
Letzter Beitrag: Marco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds