Antwort schreiben 
Spionage in früheren Zeiten
05.02.2016, 23:31
Beitrag: #15
RE: Spionage in früheren Zeiten
(05.02.2016 23:07)Köbis17 schrieb:  Die Seydlitz hat in der Skagerrakschlacht über 30 Treffer eingesteckt und ist mit über 5.000t Wasser im Schiff, dank ihrer Halbdeckplanung, vor allem am Vorschiff, dem Untergang verschont geblieben. Ich verstehe nicht, wie du auf deine Bemerkungen im Beitrag kommst.
Dann war das also ein Fehler, dass praktisch alle Marinen beim Bau von schweren Einheiten auf die Glattdeckbauweise übergegangen sind?
Oder war es nicht so, dass die immer längeren Rümpfe die hohen Freibords überflüssig machten. Wie gesagt, wenn die Glattdeckbauweise schlechter war, warum ist die kaiserliche Marine dazu übergegangen?

Niemand bezweifelt die Standfestigkeit der deutschen Konstruktionen, ich behaupte nur, dass die Briten das bei ihren Schlachtschiffen ähnlich gut hinbekamen, die leichte Bauweise war ja durchaus gewollt und wurde sogar noch mit den Large Light Cruisers auf die Spitze getrieben. Deshalb glaube ich nicht, dass die Pläne für ein Schiff wie Seydlitz die Briten interessierten.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Spionage in früheren Zeiten - Suebe - 29.01.2016, 10:58
RE: Spionage in früheren Zeiten - Triton - 05.02.2016 23:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Widerstand und Spionage Suebe 12 20.226 20.05.2017 12:02
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds