Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kasper Hauser - die umstrittene Geschichte
06.04.2016, 22:06
Beitrag: #3
RE: Kasper Hauser - die umstrittene Geschichte
(06.04.2016 18:07)Aurora schrieb:  Sicher kennen einige von euch dieses Drama um die Gestalt Kasper Hauser.
Noch heute wird angenommen, das er aus dem Hause der badischen Großherzöge stammt und einer von den legitimen Erben wäre.
Viele Gerüchte ranken sich um ihn zwecks seiner Herkunft. Es wurde auch schon in Erwägung gezogen, das er ein Nachkomme von Napoleon wäre.

Was hält ihr davon? Was ich annehme: es wird wohl immer ein Rätsel bleiben?

lg Aurora

Nein, am Ende wird es sich herausstellen, dass Kaspar Hauser der Sohn von Karl von Baden und Stephanie de Beauharnais ist. Wer soll er denn sonst gewesen sein? Die DNA-Probe eines Blutflecks auf der Hose Kaspar Hausers beweist nur, dass das Blut nicht von ihm stammte.

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kasper Hauser - die umstrittene Geschichte - Sansavoir - 06.04.2016 22:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds