Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lust auf Meer? Museumsschiff-Empfehlungen
11.04.2017, 16:18
Beitrag: #18
RE: Lust auf Meer? Museumsschiff-Empfehlungen
(11.04.2017 00:25)zaphodB. schrieb:  zwei Kleinst -U-Boote kann man übrigens im Technik.Museum Speyer sehen und ein großes U-Boot auch, das man von innen besichtigen kann (und mich wieder mal gelehrt hat,dass ich zum U-Boot-Fahrer rein körperlich schon nicht geschaffen wurden)- was mir eigentlich in der Sammlung fehlt ist ein Museum,dass sich mit Binnenschifferei beschäftigt- gibt es sowas oder existiert da eine museale Lücke ?

habe ich da nicht schon von geschrieben?

In Konstanz, die Dependance des Baden-Württ. Landesmuseum
recht umfassen über die Bodenseeschifffahrt die einst ein ganz erhebliches Frachtaufkommen befördert hat.
Bis, ja bis die Eisenbahnen entlang des Sees gebaut wurden.
2mal umladen auf 60 Kilometern lohnt halt nicht.

NS: Die ersten funktionierenden Dampfschiffe auf dem Bodensee hat übrigens Cotta, Schillers und Goethes Verleger bauen lassen und betrieben.
Anscheinend auch ein "Hans Dampf" in allerlei Gassen. Smile

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lust auf Meer? Museumsschiff-Empfehlungen - Suebe - 11.04.2017 16:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds