Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Römisches Fort in London
24.05.2016, 09:20
Beitrag: #5
RE: Römisches Fort in London
Ich lasse einfach mal meine Gedanken spielen..

Als sich die Römer auf einen blühenden Handel mit den Brittanier erhofften, welches aber nicht nach ihren Vorstellungen erfüllte, verließen sie ihr temporäres Zeltlager. Vielleicht auch wurden sie von den Brittanier verdrängt?? Oder die Römer nahmen an, dass hier in diesen Teil nix wertvolles zu holen gäbe und sie das Lager für Jahre aufgaben? Aber später zurückkehrten, um die Briten zu unterwerfen?
Nur bedauerlich ist, das die Zeit zwischen dem Zeltlager und massivem Holzlager uns nicht belegbar ist (was mich jetzt auch mal sehr interessieren würde es zu wissen).
Ich denke aber nicht, dass es dort eine ruhige Zeit gegeben haben könnte, denn die Römer wurden von außen her ziemlich bedrängt. Und was den Flussübergang betrifft: Vielleicht hatte sich zwischen den Römern und Briten ein Handel entwickelt? Ich stelle mir aber vor, das die Römer es nicht so einfach zuließen, die Flussüberquerung so einfach den Briten zu überlassen?

Was denkt ihr??

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Römisches Fort in London - Bunbury - 17.05.2016, 10:04
RE: Römisches Fort in London - Aurora - 24.05.2016 09:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds