Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Römisches Fort in London
24.05.2016, 12:57
Beitrag: #9
RE: Römisches Fort in London
Nun, die Römer haben die Macht geschaffen... Ich weiß nicht, ob ihnen einfach noch die Erinnerung an Kleopatra in den Knochen steckte, aber die Vergewaltigung der eigentlich auserwählten Stammesführerinnen ist dann doch ein deutliches Zeichen...
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Stämme, die zum Zeitpunkt des Boudicca aufstandes schon 15 Jahre mit den Römern zusammengearbeitet haben, im Interesse des Friedens in Britannien darauf hingewirkt haben... Die Kelten haben sich ja schon immer sehr anpassungsfähig gezeigt und der Widerstand war gebrochen durch die Niederlage Boudiccas und der zerstörung von Mona.
Die Kelten waren ja letztendlich auch eine patriarchalische Gesellschaft, in der sich allerdings in Britannien auch starke matriarchalische Zügen erhalten haben (deutet sich z.B. auch in der Artussage mit Königin Gwenwhyfar an)- und sie haben als Besiegte realisiert, was unter der römischen Herrschaft nicht geht- soweit ich weiß, haben die Römer nie wieder in die Erbfolge eingegriffen. Es war nicht nötig- Frauen standen danach nie wieder zur Debatte...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Römisches Fort in London - Bunbury - 17.05.2016, 10:04
RE: Römisches Fort in London - Bunbury - 24.05.2016 12:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds