Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Putsch in der Türkei gescheitert
16.07.2016, 14:02
Beitrag: #2
RE: Putsch in der Türkei gescheitert
(16.07.2016 12:41)Dietrich schrieb:  Schade, dass der großosmanische Sultan Erdogan den Putsch überstanden hat.

Die Putschisten wollten zurück zur kemalistisch-säkularen Türkei und die Islamisierung durch die AKP stoppen. Das Militär wolle "die verfassungsmäßige Ordnung, Demokratie, Menschenrechte und Freiheiten wiederherstellen", hieß es in einer Erklärung. Im Land sollten wieder Rechtsstaatlichkeit und Ordnung gelten. Das ist ihnen leider nicht gelungen.....

Auch ich bin kein Fan von Erdogan, aber ganz sicher bin ich mir nicht, ob man es schade finden sollte, dass der Putsch gescheitert ist. Meines Wissens weiß man nicht wer dahinter steckt. Erdogan beschuldigt einen scheinbar islamistischen Radikalen. So jemanden braucht die Türkei wohl auch nicht an der Spitze.

Außerdem, weiß man aus dem "Arabischen Frühling" das der Sturz eines Staatschefs, auch wenn er demokratisch gemeint ist, auch dem falschen Nutzen kann. Die Erklärung würde ich nicht überbewerten.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Putsch in der Türkei gescheitert - WDPG - 16.07.2016 14:02
RE: Putsch in der Türkei gescheitert - WDPG - 18.07.2016, 18:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Proteste in der Türkei Maxdorfer 70 111.852 03.07.2013 14:50
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds