Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einmal um die Erde im Solar-Flieger
26.07.2016, 19:02
Beitrag: #1
Einmal um die Erde im Solar-Flieger
Im Solar-Flugzeug um die Erde.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...04587.html

in einem Jahr und 4 Monaten.

aus dem Link
Zitat:Piccard war vor zwei Tagen in Kairo zur letzten der insgesamt 17 Etappen aufgebrochen. Der Start der Weltumrundung fand im März 2015 in Abu Dhabi statt:


Aber der war schneller. Idea

http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...04437.html

Aus dem link
Zitat:Mit dem Flug über seinen Startpunkt nahe der westaustralischen Stadt Perth kurz nach 13 Uhr am Samstag umrundete er die Erde ohne Begleitung in elf Tagen, wie der Sender ABC berichtete. Konjuchow sei anschließend sicher in der Kleinstadt Bonnie Rock gelandet.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2016, 21:05
Beitrag: #2
RE: Einmal um die Erde im Solar-Flieger
Das große Solarflugzeug stand 9 Monate kaputt herum, außerdem war es eine riesige Maschine mit einem einzigen Hansel drin, Fortschritt stelle ich mir irgendwie anders vor...

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lilienthals Flieger im Windkanal Presseschau Suebe 22 31.231 27.05.2016 18:47
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds