Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Überfall auf den Sender Gleiwitz" oder...
06.10.2016, 09:58
Beitrag: #21
RE: Der "Überfall auf den Sender Gleiwitz" oder...
Zitat:Nicht aber für den Rest des gelöscht, das immer schon die Vernichtung der tschechischen Nation wollte und in Hitler den Vollstrecker ihrer Sehnsüchte sah. Diese wurden ihrer gerechten Strafe zugeführt, auch wenn es Härtefälle gab, die heute auch mir leid tu

marek, marek
da schreibst du aber einen schönen Saich.

Das passt nun doch überhaupt nicht mehr in die heutige Zeit.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2016, 11:46
Beitrag: #22
RE: Der "Überfall auf den Sender Gleiwitz" oder...
(06.10.2016 02:08)Marek1964 schrieb:  Nicht aber für den Rest des (gelöscht) das immer schon die Vernichtung der tschechischen Nation wollte und in Hitler den Vollstrecker ihrer Sehnsüchte sah. Diese wurden ihrer gerechten Strafe zugeführt, auch wenn es Härtefälle gab, die heute auch mir leid tun. aber diese interessierten 1945 niemanden, ausser ein paar Humanisten, zu denen auch mein Vater und mein Onkel gehörten, letzterer nur um ein Haar dem Naziterror entronnen, aber wie mein Vater, evangelische Theologen, die Vergebung und Differenzierung in ihrer Seele festgeschrieben hatten, im Gegensatz zu Moslems, das muss man sich heute vergegenwärtigen und dasss harte und konsequente Massnahmen eben auch ihr Gutes haben, allem Geschrei der Sudetendeutschen Landsmannschaften und erst recht der Islamverbände zum Trotz.

Die Forderung nach dem Selbstbestimmungsrecht, war eine gerechte demokratische Forderung der Sudetendeutschen, die sie schon vor der nationalsozialistischen Machtergreifung aufstellten. Das Verbleiben bei Österreich, war eigentlich selbstverständlich und richtete sich nicht gegen das tschechische Volk. Dieses wäre auch ohne das Sudetenland imstande gewesen einen eignen Staat zu führen und als Volk zu bestehen.
Mareks Satz ganz oben im Zitat ist völlig daneben. Die Anexion wurde von extremen Nationalisten betrieben, die keinen stabilen Frieden und Zusammenarbeit der Völker auf demokratischer Basis wollten und von den Alliierten entgegen Wilsons Proklamation und jeder Vernunft unterstützt.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2016, 19:45
Beitrag: #23
RE: Der "Überfall auf den Sender Gleiwitz" oder...
Wir sehen im Interesse einer lebhaften Diskussion über vieles hinweg.
Das jedoch geht nicht.
Aber auch überhaupt nicht.

Und wurde gelöscht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2016, 03:15
Beitrag: #24
RE: Der "Überfall auf den Sender Gleiwitz" oder...
(06.10.2016 02:08)Marek1964 schrieb:  Nicht aber für den Rest des (gelöscht), das immer schon die Vernichtung der tschechischen Nation wollte und in Hitler den Vollstrecker ihrer Sehnsüchte sah. Diese wurden ihrer gerechten Strafe zugeführt, auch wenn es Härtefälle gab, die heute auch mir leid tun. [...]


Da man weiß, was da gelöscht worden ist:

Marek, man weiß wenigstens woran man bei dir ist und was man von dem konsensualer gehaltenen Teil deines Beitrages zu halten hat - der ist bloß Camouflage.

Ich schließe mich hier selbstverständlich Pauls und Suebes Meinung an.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hitler erklärt den USA den Krieg Suebe 7 4.573 15.01.2022 19:22
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds