Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweite Erde entdeckt
13.08.2016, 12:34
Beitrag: #1
Zweite Erde entdeckt
Da wird die Entdeckung einer zweiten Erde verkündet.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welta...07405.html

aus dem Link:
Zitat:Der noch namenlose Planet ist mutmaßlich erdähnlich und bewegt sich offenbar in so günstigem Abstand um Proxima Centauri, dass auf seiner Oberfläche flüssiges Wasser vorkommen könnte - was als wichtige Voraussetzung für die Entstehung von Leben gilt.

das allerdings ist en Satz
Zitat:Nie zuvor sind Wissenschaftler auf eine mögliche zweite Erde gestoßen, die so nahe ist.

also sooo lange ist es ja nicht her, dass überhaupt der erste Planet außerhalb unseres Sonnensystems definitiv beobachtet werden konnte

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2016, 20:09
Beitrag: #2
RE: Zweite Erde entdeckt
Was bedeutet "nahe" in Lichtjahre?

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2016, 13:04
Beitrag: #3
RE: Zweite Erde entdeckt
(13.08.2016 20:09)Triton schrieb:  Was bedeutet "nahe" in Lichtjahre?

Zitat:Proxima Centauri ist der von uns aus gesehen nächstgelegene Fixstern, ein nur 4,24 Lichtjahre entfernter roter Zwerg

erste zwei Zeilen im Link Angry

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds