Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Brief des bayerischen Märchenkönigs aufgetaucht!
27.08.2016, 11:59
Beitrag: #18
RE: Letzter Brief des bayerischen Märchenkönigs aufgetaucht!
Gestern habe ich gelesen, was Ludwig Thoma über ihn geschrieben hat, offenbar war Ludwig ein freundlicher, normaler Zeitgenosse, wenn er in Vorderriß zu Besuch war. Das "Mollathen" scheint eine bayerische Tradition zu sein.

Wie immer beschäftigt man sich aber immer nur mit ihm, ob er krank war oder nicht, ermordert wurde oder ertrank, mit wem er sich wann traf etc. Aber nie mit den schmierigen Gestalten hinter den Intrigen, deren Motive, deren Geisteszustand etc. Wäre wahrscheinlich auch zu langweilig, Vieles ist wohl einfach platter Egoismus, Schadenfreude und andere niedere Instinkte, die einfach nur anwidern.

Gauweiler ist mir einmal positiv aufgefallen, als er über seine Stasi-Erfahrungen gesprochen hat. Die sollten die Existenz der DDR sichern und haben wohl mit am meisten dazu beigetragen, dass sie im Orkus der Geschichte verschwunden ist.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Letzter Brief des bayerischen Märchenkönigs aufgetaucht! - Triton - 27.08.2016 11:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds