Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
13.06.2012, 09:44
Beitrag: #5
RE: Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
(13.06.2012 08:24)Bunbury schrieb:  
(12.06.2012 23:56)Renegat schrieb:  4. BWL-Denke geht vor VWL-Aspekten, eigentlich könnte durch die Technisierung die tägliche Arbeitsleistung des Einzelnen gesenkt werden, da viele körperlich schwere oder geistig monotone Tätigkeiten computergestützt von Maschinen übernommen wurden. Der Markt hat aber dazu geführt, dass weiter Vollzeit gearbeitet wird, aber immer weniger vollzeitangestellte Menschen beschäftigt werden, weil Menschen ein höheres unternehmerisches Risiko bedeuten als Maschinen und EDV-Systeme.
Gerade bei dem letzten Satz sollte man einfach mal einen kurzen Moment innehalten und darüber nachdenken.
Er ist richtig, aus unternehmerischer Sicht. Der Mensch ist das größte unternehmerische Risiko.
Und das dürfte die eingangs gestellte Frage beantworten. Warum immer mehr Jugendliche arbeitslos sind. Aber noch viel mehr, warum es keinen mehr interessiert...
Natürlich lieber Bunbury,
muß das jeden interessieren. Gott sei Dank war ich nie in meinem Leben arbeitslos und unser 38jähriger Sohn auch nicht. Aber ohne Menschen kann keine Wirtschaft funktionieren. Es ist eine Unverschämtheit, wie heute mit jungen Menschen umgegangen wird, die trotz guter Ausbildung keinen Arbeitsplatz finden. Es geht nicht an , dass über 20% der Hauptschüler noch keinen Hauptschulabschluß haben.Angry Unser Bildungssystem hat versagt, es müßte zentralisiert und ein Zentralabitur eingeführt werden und nicht in 16 Bundesländern 16 verschiedne Schulpolitik. Es geht nicht an, Vater wird versetzt und Sohn bleibt sitzen.Rolleyes

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa? - dieter - 13.06.2012 09:44
Die verlorene Generation - Luki - 21.09.2012, 18:53
Jugendarbeitslosigkeit - Luki - 21.09.2012, 20:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kriminalität in Europa Paul 1 3.189 07.11.2019 08:14
Letzter Beitrag: Flora_Sommerfeld
  Terror in Europa Paul 2 3.942 19.03.2019 19:43
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Bis wohin sollte Europa wachsen ?? Annatar 75 127.858 16.01.2017 15:12
Letzter Beitrag: Paul
  Frankreichs Europa Presseschau Steppenwolf 2 6.713 22.08.2012 10:39
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds