Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
11.05.2014, 14:10
Beitrag: #64
RE: Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
(11.05.2014 09:17)913Chris schrieb:  ./.

Da liegt nicht nur in der Bildungslandschaft was im Argen, sondern auch bei den persönlichen Einstellungen der Schüler in Sachen Arbeit, Arbeitsethos, Einsatzbereitschaft. Auch daran liegt es, dass die Jugendarbeitslosigkeit so hoch ist, wohingegen meiner Beobachtung nach zumindest hier in der Mitte von Bayern eigentlich jeder Schulabgänger, der eine Lehre machen will, auch zumindest einen Ausbildungsplatz bekommt. Nicht immer im Wunschberuf, aber es kommt jeder, der arbeiten will, auch irgendwo unter, selbst wenn seine schulischen Leistungen eher unterer Durchschnitt sind.
Die Frage ist nur: Woran liegt das, dass eben die Grundeinstellungen zur Arbeit bei manchen schlichtweg fehlen?

VG
Christian


Das kann man alles nur bestätigen.
Dass man in Deutschland derzeit Ausbildungsmäßig noch immer im Schlaraffenland lebt, schiebt man hinten an, und erhebt lieber Lamentos über andere Länder.
Der Balken sitzt aber im eigenen Auge. Und der gehört zuerst gezogen.

Zitat:Die Frage ist nur: Woran liegt das, dass eben die Grundeinstellungen zur Arbeit bei manchen schlichtweg fehlen?

Das war und ist schon immer so gewesen.
Der Mensch als solcher ist ein fauler Sack. Sache von Erziehung, Schule und Lehre ist, den jungen Menschen beizubringen, dass es Werte gibt, für die es lohnt sich anzustrengen. "Mein Bruder wäre doch auch schon recht alt, und ja ob der nicht inzwischen überfordert wäre...) Auf die Frage was er eigentlich wolle, "ja, mein Bruder hätte seinen Sohn beleidigt... und das ging ja nun gar nicht"
Geschehen war folgendes, der hoffnungsvolle Filius und Auszubildende hatte über stark 2 Monate kein Berichtsheft mit den Wochenberichten vorgelegt.
Mein Bruder ihn mit den Worten "Du Himmelhund, bring endlich dein Berichtsheft" hierzu aufgefordert.
Eine Beleidigung die den jungen Mann fürchterlich verletzte, ihn zu einer ausführlichen Beschwerde bei den Eltern anregte aber keineswegs dazu veranlasste das Berichtsheft vorzulegen.

Fortsetzung folgt irgendwann

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die verlorene Generation - Luki - 21.09.2012, 18:53
Jugendarbeitslosigkeit - Luki - 21.09.2012, 20:38
RE: Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa? - Suebe - 11.05.2014 14:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kriminalität in Europa Paul 1 3.193 07.11.2019 08:14
Letzter Beitrag: Flora_Sommerfeld
  Terror in Europa Paul 2 3.946 19.03.2019 19:43
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Bis wohin sollte Europa wachsen ?? Annatar 75 127.880 16.01.2017 15:12
Letzter Beitrag: Paul
  Frankreichs Europa Presseschau Steppenwolf 2 6.716 22.08.2012 10:39
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds