Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
12.05.2014, 15:20
Beitrag: #79
RE: Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
Renegat, ich würde mir sehr gerne anhören, was die jüngeren zu sagen haben.
Aber die tun es ja leider nicht.Wink

Was ich hier bedenklich finde, ist ganz ehrlich gesagt, wie die Einzelerfahrungen von Menschen abgewertet und für nichtig erklärt werden.

Da geht es schon los mit dem Respekt. Man selbst will respektiert werden, gesteht den anderen den Respekt aber nicht zu.

An einem solchen Forum werde ich mich nicht mehr beteiligen.

Da heißt es dann so schön, daß man daraus keine Meinung ableiten kann- aber bitte schön- woraus soll man sie denn sonst ableiten, wenn nicht aus dem, was man im Umfeld erlebt? Soll man sich irgendeinen großen Guru suchen, der die große Meinung vertritt, der dann alle folgen können, weil er jahrhundertlang Ausssagen von Leuten ausgewertet hat? Oder der uns in seiner fast göttlichen Weisheit an seinen Erfahrungen teilhaben läßt.

Danke, ich ziehe es immer noch vor, selbst zu denken.

Natürlich erlaube ich mir meine Meinung aufgrund dessen, was ich erlebe, was ich lese, was ich höre. Wenn ich der Meinung bin, daß das wissenschaftliche Relevanz hat, dann veröffentliche ich es als Artikel in einer Fachzeitschrift und nicht in einem Internetforum, in dem man seine Meinung sagt.

Und eigentlich dachte ich, daß Internetforen auch dazu da seien, Aspekte auszutauschen, die man aufgrund seiner eigenen Lebenserfahrung vielleicht nicht so im Blick hat.

Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, daß ich von Beobachtungen in meinem Umfeld ausgehe. Das im übrigen das Rhein-Main-Gebiet ist und mitnichten irgendeine bedeutungslose Kleinstadt. Mag sein, daß es anders wo anders ist- aber hier ist es so.

Ich habe es ehrlich gesagt nicht nötig, da zu schreiben, wo man mir sagt, daß meine Erfahrungen nicht belegbar sind und gleichzeitig verlangt, daß ich den Erfahrungen eines anderen huldige.
Meinungsfreiheit geht anders.


Und Tschüss

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die verlorene Generation - Luki - 21.09.2012, 18:53
Jugendarbeitslosigkeit - Luki - 21.09.2012, 20:38
RE: Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa? - Bunbury - 12.05.2014 15:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kriminalität in Europa Paul 1 3.253 07.11.2019 08:14
Letzter Beitrag: Flora_Sommerfeld
  Terror in Europa Paul 2 4.026 19.03.2019 19:43
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Bis wohin sollte Europa wachsen ?? Annatar 75 129.331 16.01.2017 15:12
Letzter Beitrag: Paul
  Frankreichs Europa Presseschau Steppenwolf 2 6.784 22.08.2012 10:39
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds