Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
13.05.2014, 15:47
Beitrag: #89
RE: Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
(13.05.2014 13:07)Renegat schrieb:  Suebe, ganz ehrlich, ich finde deinen Beitrag an dieser Stelle absolut kontraproduktiv. Und ich frage dich ganz offen, willst du in diesem Forum den Dieter geben?

Warum kannst du den jungen Betroffenen denn nicht mal zuhören, verd.... Poste deine Geschichtchen in einem anderen Thread.
Ich verstehe durchaus, was du damit sagen willst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Annatar und andere seiner Generation verstehen. Und zwar zu recht, denn du hast dir damals die ollen Kriegskamellen von Vatern auch nicht mehr anhören wollen.

tja,
ich schreibe trotzdem weiter, auch für Dich, denn es war ja sooooo toll in den 70ern.....

Lassen wir die 60er mal weg.

In den 70ern gab es 18 Monate Wehrpflicht 18 Monate die schlicht der Teufel geholt hat. Jaa, die wurden dann auf 15 Monate reduziert, die hat aber halt auch der Teufel geholt.....
Und wie der Wehrdienst durchgesetzt wurde, meinen Kumpel Joe haben sie mit 28 geholt zdZ Amtmann im Staatsdienst, dann Rekrut...

Dann gab es den Radikalen-Erlass, und der war fürchterlich, hat einer bei 2-3 Demos eine große Klappe gehabt, wars vorbei mit dem Staatsdienst. Und wir hatten keine CSU-Regierung, nein Rot-Gelb regierte und die Kanzler hießen Brandt und Schmidt.
Ein Kumpel studierte Jus, gab es die Chance auf eine Stelle in einer Bundesbehörde, hat er den Kontakt zu allen Kumpels vorsichtshalber abgebrochen, einer mit dem er ganz Dicke war, hat er des nachts zu Fuss zwei Bahnstationen weit besucht, (richtig konspirativ) versucht zu erklären. Getroffen haben die beiden sich nie wieder.
Nur,
der Kontaktabbbrecher kam aus einer Arbeiterfamilie, das Studium haben die Eltern sich herb abgespart keine Urlaube und so, ein Auto hatte der Student, die Eltern natürlich nicht....

SS20, Nachrüstung, Mutlangen, AKW allüberall, WAA, ständig die Angst, dass irgendeiner besoffen oder bekifft auf einen Knopf drückt, und das wars dann.

Mann Gottes, hört bloß auf mit der Nostalgie


Sorry, wenn es mir etwas hochkocht, aber aus der Ferne ist halt immer alles besser....


OK.
Mal emotionslos.

Das ganze was annatar schrieb von No future usw. usf.,
wir sind in einem Forum für Geschichte,
hat Ähnlichkeit mit der Stimmung vor dem ersten Weltkrieg.
Lest mal Trakl, Sternheim, den jungen Tucholsky oder auch Kisch.
Nur, welche Antworten auf die drängenden Fragen ihrer Zeit haben die gefunden?
Leute, die Richtigen!
Es ist ihnen nur ein Hitler und ein paar andere Verbrecher dazwischen gekommen

Es ist das Recht, die Pflicht der Jugend sich Gedanken über die Zukunft und die Welt zu machen, zu philosophieren.
Das habe ich/wir einst auch getan.
Haben wir die Welt verbessert?
Ich denke mal per Saldo schon.

Am Sonntag bin ich zwecks Regenschauer in einem Naturfreundehaus eingekehrt, ich versorge mich bei solchen Gelegenheiten gerne mit gedrucktem, Zeugs das man halt nirgens sonst kriegt.
Da stand in einer Broschüre welches Gefühl von Freiheit den Leuten in den 20er Jahren die Möglichkeit gab, an den Wochenenden in der Natur zu wandern, ein Gefühl das in der Intensität für uns Jetztmenschen nicht mehr nachvollziehbar wäre.

Damit möchte ich nun doch mein Engagement in diesem 3nd beenden,
damit und dem Motto der Naturfreunde

Berg frei
Welt frei
Völker frei

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die verlorene Generation - Luki - 21.09.2012, 18:53
Jugendarbeitslosigkeit - Luki - 21.09.2012, 20:38
RE: Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa? - Suebe - 13.05.2014 15:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kriminalität in Europa Paul 1 3.194 07.11.2019 08:14
Letzter Beitrag: Flora_Sommerfeld
  Terror in Europa Paul 2 3.948 19.03.2019 19:43
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Bis wohin sollte Europa wachsen ?? Annatar 75 127.910 16.01.2017 15:12
Letzter Beitrag: Paul
  Frankreichs Europa Presseschau Steppenwolf 2 6.721 22.08.2012 10:39
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds