Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
13.05.2014, 17:34
Beitrag: #90
RE: Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa?
Schon richtig, in den 20ern ist aus den Erfahrungen des Krieges viel Neues entstanden, auch Wirres bzw. Unverstandenes bzw. schwer Verständliches (Stichwort "Dada"), aber eben auch neue Literatur (z.B. "Neue Sachlichkeit", Thomas Mann, Brecht, Zuckmayer, Kisch, Zweig, Remarque), Malerei (Surrealismus, Grosz, Kollwitz), Filmkunst (Fritz Lang), Mode, Gesellschaft (Frauen!), Lebensweise (z.B. eben die Naturfreunde)...ales mow entstanden aus dem Bemühen einer "jungen" Generation, die die "alten Zöpfe" abschneiden wollte und das auch tat.
Viele machten das nicht mit, vor allem innerlich (aber bei den "Goldenen Zwanzigern" wollten die Betuchteren dann doch mitfeiern, die machten "nur" äußerlich mit bei dieser Aufbruchbewegung), was dann letzten Endes dazu führte, dass die Jugend ebenso gleichgeschaltet wurde wie Kunst, Literatur usw.

Mal schauen, vielleicht schafft die heutige Jugend ja auch so einen "Aufbruch" wie die Jugend der 20er und 50er (Rock´n Roll)/60er Jahre ("68er")...und wir, die Älteren, gelten späteren Generationen als die "Bremser", die "Nicht-Versteher"...

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die verlorene Generation - Luki - 21.09.2012, 18:53
Jugendarbeitslosigkeit - Luki - 21.09.2012, 20:38
RE: Warum interessiert niemanden die extreme Jugendarbeitslosigkeit in Europa? - 913Chris - 13.05.2014 17:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kriminalität in Europa Paul 1 3.230 07.11.2019 08:14
Letzter Beitrag: Flora_Sommerfeld
  Terror in Europa Paul 2 4.004 19.03.2019 19:43
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Bis wohin sollte Europa wachsen ?? Annatar 75 128.738 16.01.2017 15:12
Letzter Beitrag: Paul
  Frankreichs Europa Presseschau Steppenwolf 2 6.767 22.08.2012 10:39
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds