Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Illuminaten (die Erleuchteten)
01.10.2016, 21:58
Beitrag: #7
RE: Die Illuminaten (die Erleuchteten)
(01.10.2016 17:58)913Chris schrieb:  Noch a bissl was zum Lesen - auch wenn ich nicht glaube, dass da was drin steht, was ihr beide noch nicht wisst Wink
https://www.ingolstadt.de/stadtmuseum/re...adt_mi.htm

Oh, eigentlich weiß ich überhaupt nichts weiter, nur habe ich halt in verschiedenen Zusammenhängen von diesem Dualitätsprinzip gehört und mich auch damit beschäftigt- und da hieß es an einer Stelle, dass die Illuminaten zu denen gehörten, die dieses Prinzip vertreten haben. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Dualitätsprinzip: Grundlegender Gedanke ist, dass wir in einer Welt der Polarität leben und es immer zwei Gegensätze gibt, zwischen denen wir uns bewegen. So einleuchtend und einfach das ist, wenn es um heiß und kalt, oben und unten, hoch und tief geht, so schwieirg wird es dann, wenn es um die Frage von Gut und Böse geht.
Monotheistische Lehren gehen im Prinzip auch von der Dualität auf, aber sie sind eindeutig, was das gute und das Böse anbetrifft. In den verschiedenen Auffassungen der Dualität gilt es jedoch, das richtige Gleichgewicht zwischen Gut und Böse zu finden.

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Illuminaten (die Erleuchteten) - Bunbury - 01.10.2016 21:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds