Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Illuminaten (die Erleuchteten)
03.10.2016, 15:05
Beitrag: #17
RE: Die Illuminaten (die Erleuchteten)
(02.10.2016 23:17)zaphodB. schrieb:  ja,weiß er
Der windige Geschäftemacher hieß Pierre Plantard und hat sich zusammen mit einem Schreiberling namens de Sede die Verschwörungstheorie von der Prieure de Sion , demSchatz von Rennes-le-Chateau und der Blutlinie Christi zusammengeschustert und darin alles verbacken,was irgendwie in der Geschichte an mysteriösen,d.h. unüberprüfbaren Dingen vorkam,darunter die Katharer,Templer,Freimaurer,Merowinger und den Dagobert (aber nicht den von EntenhausenBig Grin )
Auf den ist das Autorenteam Lincoln, Baigent ,Leigh, reingefallen und hat 1982 das :rofl: "Sach"-Buch "The Holy Blood and the Holy Grail" zusammenphantasiert und daraus hat Dan Brown den Roman Sakrileg gemacht, der einen gewissen Hype auslöste-und weil der so gut lief hiess sein nächster Roman Illuminati und war noch abstruser

Oh mein Gott. ich habe tatsächlich zu viel gelesen und nicht genug vergessen...Big Grin
Mit dem Machwerk von Lincoln Baigent Leigh habe ich mich auch auseinandergesetzt. (Habe ich nicht hier auch mal einen Artikel darüber verfaßt?) Also da stand das- der Zusammenhang zwischen Illuminaten und Katharern. Ich konnte mich nur daran erinnern, es gelesen zu haben, aber nicht mehr, wo es stand...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Illuminaten (die Erleuchteten) - Bunbury - 03.10.2016 15:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds