Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
23.10.2017, 22:07
Beitrag: #621
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(22.10.2017 09:51)Flora_Sommerfeld schrieb:  Ich muss jetzt mal ne ganz doofe Frage an unsere Rechtsträger hier stellen.
Wenn ihr doch die Satiere der Zeitschrift Titanic im Bezug auf den Kurz so ekelhaft findet, warum teilt ihr dann das Bildchen mit jedem Beitrag von Euch hier?

PS: Auf Bitten des Forenbetreibers (und nur auf sein Bitten!) , habe ich meinen Post mit der Satire gelöscht. Weitere Verbreitung der Satiere in diesen Forum liegt nun bei denen, die das Bild mittels Beitrag geteilt haben.

Dass es eine "Satire" der Zeitschrift Titanic ist, hättest du erwähnen und die Quelle angeben sollen.

Auch Satire muss ihre Grenzen haben, und die wurde hier massiv überschritten. Das ganze wird ja auch noch ein Nachspiel haben, die Polizei ist schon am untersuchen: https://web.de/magazine/politik/wahlen/n...g-32581110

Du hast zwar geschrieben, dass es Satire ist, aber dass "Wahrheit drin steckt." Also befürwortest Du ein Attentat auf Sebastian Kurz. Das könnte schon strafbar sein. Du hast nicht einmal von "einem Körnchen" Wahrheit gesprochen, sondern dass Wahrheit drin steckt - also hat Kurz etwas mit Hitler gemeinsam und eigentlich wäre ein Attentat angebracht, bevor "schlimmeres" passiert - ähnlich dieser Szene, die Schüler einer Filmakademie gedreht hatten, und die ein neues System der Unfallverhütung von Mercedes bewerben sollte: https://www.youtube.com/watch?v=GI4Kr1PSwtQ

Es ist also richtig, dass es Titus und ich zitiert haben; wir setzen uns mit diesem Post auseinander.

Es hat auch nichts mit Satire zu tun. Ich bin jedenfalls gespannt welche rechtliche Konsequenzen das für die Zeitschrift hat, denn einerseits ist es schon als Hitlervegleich beleidigend, aber es enthält auch einen Aufruf zu Mord. Witzig ist da gar nichts. Offenbar hat man sich aber vom Spot oben inspierieren lassen, bei Titanic.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2017, 22:11
Beitrag: #622
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
Es blühen die Mimosen...

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 14:32
Beitrag: #623
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
Getroffene Hunde bellen nun mal.
Junge, männliche Rechtspopulisten aus Österreich sind uns Deutschen aus Erfahrung suspekt. Das muss man in Österreich verstehen.

Wenn man die AfD, die ungeniert Nazi-Vokabular benutzt und so tut, als wären sie ahnungslose Unschuldslämmer, nicht mehr satirisch durch den Kakao ziehen darf, dann gute Nacht.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 14:45
Beitrag: #624
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(24.10.2017 14:32)Triton schrieb:  Wenn man die AfD, die ungeniert Nazi-Vokabular benutzt und so tut, als wären sie ahnungslose Unschuldslämmer, nicht mehr satirisch durch den Kakao ziehen darf, dann gute Nacht.

Ich denke mal, diese Furcht ist unbegründet.

Im übrigen ist zu erwarten, dass sich die gezielten Provokationen der AfD im Lauf der Zeit abnutzen und auch die Attitude der "unschuldig Verfolgten" schwindet.

Am Schluss werden die Abgeordneten der AfD konkret beweisen müssen, dass sie im Bundestag gute und konstruktive Arbeit leisten. Da wird sich zeigen, wie weit Kompetenz und Intelligenz reichen.
Warten wir's ab!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 15:14
Beitrag: #625
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(24.10.2017 14:32)Triton schrieb:  Getroffene Hunde bellen nun mal.
Junge, männliche Rechtspopulisten aus Österreich sind uns Deutschen aus Erfahrung suspekt. Das muss man in Österreich verstehen.

Ehrlich gesagt: Nein!

1) Bei Aufforderungen zum Mord hört sich bei mir der Spaß auf. Alles hat irgendwo seine Grenze.

2) Dazu kommt da Messen mit zweierlei Maß. Bei Merkel oder Schulz besäße keiner die Frecheit für eine derartige "Satire".

3) Hat euch keiner gezwungen, Hitler zu Kanzler zu machen, schon gar nicht Österreich. In Österreich war die NSDAP vor dem Anschluss eine verbotene Partei.

4) Mit eurer pathologischen Paranoia vor einer Reinkarnation Hitlers müsst ihr selbst klarkommen.

(24.10.2017 14:32)Triton schrieb:  Wenn man die AfD, die ungeniert Nazi-Vokabular benutzt und so tut, als wären sie ahnungslose Unschuldslämmer, nicht mehr satirisch durch den Kakao ziehen darf, dann gute Nacht.

Wer verlangt so was?
Ausgangspunkt war hier nicht die AfD, sondern ÖVP-Chef Kurz.

Wenn man will, und drauf konditioniert ist, kann man aus den harmlosesten Sätzen Nazivokabular herauslesen.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 15:31
Beitrag: #626
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(24.10.2017 15:14)Titus Feuerfuchs schrieb:  Wenn man will, und drauf konditioniert ist, kann man aus den harmlosesten Sätzen Nazivokabular herauslesen.

Du solltest nicht unsere Intelligenz beleidigen. Dass die AfD - oder einige ihrer Vertreter - Nazi-Vokabular benutzen, ist offensichtlich.

Altparteien, deutscher Volkskörper, gleichgeschaltet, Journaille, auch das Wort Zersetzung ist ganz klar Nazi-Vokabular. Wörter wie Altparteien oder Lügenpresse - unter AfD-Mitgliedern viel genutzt - sind ebenfalls geprägt durch die NS-Zeit. Oder das im AfD-Umfeld beliebte Schimpfwort Volksverräter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 15:35
Beitrag: #627
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
No ja, no ja,

auf dem Heldenplatz, das waren alles bezahlte Claqueure.

Hör bloß auf,
die Anzahl der Naziverbrecher die Österreicher waren, ist bezogen auf die Zahl der Bevölkerung deutlich höher als die, die nach späteren Abgrenzungskriterien Deutsche waren.

Diese Mitmacherei, feste Warmduschen, und wenns schief geht sich blöd stellen.......
wie euer Expräsident der "noch nie in Jugoslawien war"

ist genau das was mir auf den Seier geht.

Einer der etwas auf sich hält schreibt:
"Jawoll, war so, fürchterlich. Ich kann zwar nichts dafür, aber auch das ändert halt nichts mehr."

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 16:29
Beitrag: #628
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(24.10.2017 15:31)Dietrich schrieb:  
(24.10.2017 15:14)Titus Feuerfuchs schrieb:  Wenn man will, und drauf konditioniert ist, kann man aus den harmlosesten Sätzen Nazivokabular herauslesen.

Du solltest nicht unsere Intelligenz beleidigen. Dass die AfD - oder einige ihrer Vertreter - Nazi-Vokabular benutzen, ist offensichtlich.

Altparteien, deutscher Volkskörper, gleichgeschaltet, Journaille, auch das Wort Zersetzung ist ganz klar Nazi-Vokabular. Wörter wie Altparteien oder Lügenpresse - unter AfD-Mitgliedern viel genutzt - sind ebenfalls geprägt durch die NS-Zeit. Oder das im AfD-Umfeld beliebte Schimpfwort Volksverräter.

Ich finde das lächerlich, ehrlich.

Soll jeder erst ein Buch mit Nazi-Tabubegriffen studieren, damit er sich politisch korrekt äußern darf?
Ich lass mir ex post von den Nazis nicht meine Sprache kontaminieren.

Das Volksverräter kein genuin nazistischer Begriff ist, hab ich hier schon nschgewiesen. Die deutsche Politik ist voll von Volksverrätern.

Wie nennst du öffentliche als objektiv geltende Medien, welche die Unwahrheit verbreiten?
Macht auch der ORF. Zwei nachweislich falsche Behauptungen in zwei Informationssendungen an nur einem Abend, habe ich neulich erlebt....

Beide Begriffe sind nicht die feine Klinge, aber sie sind völlig legitim!
Und statt dsrüber zu srpechen, ob sie zutreffen, wenn ja, wrum sie zutreffen und was man tun sollte, echhauffiert man sich nur drüber, dass sie auch die Nazis verwendet haben.

Ja mein Gott, dann schafft doch gleich Deutsch ab, denn auch die Nazis sprachen Deutsch...

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 17:33
Beitrag: #629
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(24.10.2017 16:29)Titus Feuerfuchs schrieb:  Beide Begriffe sind nicht die feine Klinge, aber sie sind völlig legitim!

Es geht bicht darum was legitim ist.

Ganz offensichtlich benutzen einige AfD-Funktionäre - und ganz besonders Rechtsaußen wie Höcke oder Poggenburg - ganz bewusst spezifische Nazibegriffe. Nach 1945 hat niemand mehr solche Unworte wie völkisch oder Volksverräter verwandt. Das ist Ausdruck einer geistigen Nähe zur NS-Zeit, was bei Höcke und Konsorten besonders offensichtlich ist.

Solche Begriffe sind nicht verboten, aber kontaminiert. Und sie verweisen auf eine hanz bestimmte Denke. Es fehlen nun noch Begriffe wie Volksgemeinschaft, Parasiten, Untermensch oder Sonderbehandlung.

Zum Glück ist für viele andere AfD-Anhänger dieses Vokabular tabu,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 17:51
Beitrag: #630
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(24.10.2017 17:33)Dietrich schrieb:  
(24.10.2017 16:29)Titus Feuerfuchs schrieb:  Beide Begriffe sind nicht die feine Klinge, aber sie sind völlig legitim!

Es geht bicht darum was legitim ist.

Ganz offensichtlich benutzen einige AfD-Funktionäre - und ganz besonders Rechtsaußen wie Höcke oder Poggenburg - ganz bewusst spezifische Nazibegriffe. Nach 1945 hat niemand mehr solche Unworte wie völkisch oder Volksverräter verwandt. Das ist Ausdruck einer geistigen Nähe zur NS-Zeit, was bei Höcke und Konsorten besonders offensichtlich ist.

Solche Begriffe sind nicht verboten, aber kontaminiert. Und sie verweisen auf eine hanz bestimmte Denke. Es fehlen nun noch Begriffe wie Volksgemeinschaft, Parasiten, Untermensch oder Sonderbehandlung.

Zum Glück ist für viele andere AfD-Anhänger dieses Vokabular tabu,


Man sollte weniger der eingenen Konditionierung als die Vernunft nachgehen. Von den von dir genannten Begriffen missfällt mirlediglich der des Untermenschen.
Bei den anderen kommt es, darauf an, in welchem Zusammenhang sie verwendet werden.

"Völkisch" ist tatsächlich Nazidiktion. Petry offenbarte diesbezüglich in einem Interview eine erschreckende Unkenntnis. Dass damit automatisch eine "bestimmte Denke" (Welche? Warum nennst du nicht Ross und Reiter und sagst, dass du Höcke u.a. für einen Nationalsozialisten hältst?) ist eine Interpretation und keine erwiesene Tatsache.
Entweder soll man ihm nachweisen, dass er Nazi ist, und ihn strafrechtlich belangen, oder man lässt ihn in Frieden. Diese seichten Unterstellungen etc. bringen die Debatte nicht weiter und lenken nur vom eigentlichen wichtigen Inhalten ab.
Denn solange man über die richtige Begriffswahl diskutiert, erspart man sich praktischerweisen einen inhaltlichen Diskurs.

Ich bin der Ansicht, man sollte eher drauf schauen, was gesagt wir als wie es gesagt wird.
"Volksverräter" ist kein genuin nazistisches Wort.

Laut Duden
Zitat: "jemand, der das eigene Volk (2) verrät, hintergeht, betrügt"

Kann mir wohl keiner ernsthaft einreden, dass diese Art des Politikers in D nicht existent wäre.


Laut Wiki geht es u.a. auf den Vormärz und die Marxisten (!) zurück....Innocent
und wurde erst später wieder vom NS aufgegriffen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Volksverrat

https://www.duden.de/rechtschreibung/Volksverraeter

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 19:40
Beitrag: #631
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(24.10.2017 18:54)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(24.10.2017 14:45)Dietrich schrieb:  Ich denke mal, diese Furcht ist unbegründet.

Im übrigen ist zu erwarten, dass sich die gezielten Provokationen der AfD im Lauf der Zeit abnutzen und auch die Attitude der "unschuldig Verfolgten" schwindet.

Am Schluss werden die Abgeordneten der AfD konkret beweisen müssen, dass sie im Bundestag gute und konstruktive Arbeit leisten. Da wird sich zeigen, wie weit Kompetenz und Intelligenz reichen.
Warten wir's ab!

Dein Optimismus in Gottes Ohr!


was bleibt,
ist ein fürchterlich schlechtes Gefühl,
dass sich ein sehr wesentlicher Teil des Wahlvolkes mit keiner der bisherigen Parteien mehr identifizieren kann und will.

Ich kann mich an eine Stelle in einem Roman der 20er erinnern, der Held sagt zum zweiten Helden bezogen auf die Situation von 1912/13
"Vorne, Marschmusik und die Garde die "ihren Kaiser liebt" und dort wo das Volk ist Rote Fahnen und die Internationale, dies muss doch zum großen Kollaps führen".

Schwierig wenn die etablierte Politik sich vom Volk entfernt.
Irgendwie erinnert mich dies an die Zeit um 1970 herum, das vielberufene "1968"
damals wars die Jugend, heute die gut situierten Älteren,
und zu einem ganz schönen Teil sind es dieselben!

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2017, 22:31
Beitrag: #632
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(24.10.2017 07:10)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(23.10.2017 22:11)Triton schrieb:  Es blühen die Mimosen...

Genau, auf der einen Seite soll politische Korrektheit auf den Müllhaufen der Geschichte, auf der anderen Seite sofort bei jeder noch so kleinen Anmerkung außerhalb der politischen Korrektheit das Opfer spielen und sich aufregen …
Einfach nur armselig sowas!

Wenn es eine Weltmeisterschaft in Verlogenheit und Selbstgerechtigkeit gäbe, müsstest Du unbedingt mitmachen - grosse Chance auf Gesamtsieg.

Die Political Correctness ist ok, solange sie nur den respektvollen Umgang miteinander regelt, da hat kein vernüftiger was dagegen.

Wo aber die Political Correctness schädlich ist, wenn Realitäten nicht genannte werden dürfen, weil sie irgendwelchen linken Träumern nicht ins Weltbild passen.

Zu den noch dümmeren Kommentaren von Triton, der ja noch nicht einmal zwischen AfD, FPÖ und ÖVP (übrigens ist das die Partei von Kurz) unterscheiden kann, hat schon Titus geantwortet, das schenke ich mir jetzt.

Nur noch soviel: Es geht ja nicht mehr um Satire, wenn jemand findet, dass das Bild Wahrheit enthält - und auch auf Anfrage nicht sagt, wo diese Wahrheit denn liege - aber das Bild lässt eigentlilch kein Fragen offen.

Das Messen mit zweierlei Mass hat in Deutschland schon unerträgliche Ausmasse erreicht. Dieses Forum spiegelt das auch wieder.

Ich jedenfalls beglückwünsche Österreich zu seinem Kanzler.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2017, 15:01
Beitrag: #633
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(24.10.2017 17:51)Titus Feuerfuchs schrieb:  Von den von dir genannten Begriffen missfällt mirlediglich der des Untermenschen.

Der Begriff "Sonderbehandlung" ist ebenfalls ein kontaminiertes Wort. Es war in der NS-Sprache eine Tarnbezeichnung für die Ermordung von Menschen. Allerdings hat bislang kein AfD-Grande es gewagt, dieses Unwort in den Mund zu nehmen.

Erkennbar ist eindeutig, dass einige AfD-Anhänger Begriffe verwenden, die nach dem Krieg keine demokratische Partei mehr benutzt hat. Sie sind vielfach Kampfbegriffe und zählen zu den Wörtern, die die Nazis gern und häufig verwendeten. Somit darf sich niemand wundern, wenn bei Personen, die solche Ausdrücke ständig im Mund führen, eine geistige Nähe zum NS-Gedankengut vermutet wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2017, 15:12
Beitrag: #634
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
https://www.youtube.com/watch?v=Q9YRbIjrF88

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2017, 16:27
Beitrag: #635
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(25.10.2017 15:01)Dietrich schrieb:  
(24.10.2017 17:51)Titus Feuerfuchs schrieb:  Von den von dir genannten Begriffen missfällt mirlediglich der des Untermenschen.

Der Begriff "Sonderbehandlung" ist ebenfalls ein kontaminiertes Wort. Es war in der NS-Sprache eine Tarnbezeichnung für die Ermordung von Menschen. Allerdings hat bislang kein AfD-Grande es gewagt, dieses Unwort in den Mund zu nehmen.

Erkennbar ist eindeutig, dass einige AfD-Anhänge Begriffe verwenden, die nach dem Krieg keine demokratische Partei mehr benutzt hat. Sie sind vielfach Kampfbegriffe und zählen zu den Wörtern, die die Nazis gern und häufig verwendeten. Somit darf sich niemand wundern, wenn bei Personen, die solche Ausdrücke ständig im Mund führen, eine geistige Nähe zum NS-Gedankengut vermutet wird.

Alles schon ein bisserl paranoid, nicht?
"Sonderbehandlung" hätt ich mit gar nix assoziiert, also tut das der einfache Mann von der Straße erst recht nicht.
Wenn mir wer vorschreiben will, wie ich zu reden hab, dann halte ich mich erst recht nicht dran.

Neulich bin ich auf der Autobahn Opfer einer Sonderbehandlung geworden. Ich wurde von den freundlicher Herren der Polizei dazu genötigt, für das Fahren einer vernünftigen Geschwindigkeit einen Sonderpreis zu zahlen. Smile

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2017, 12:10
Beitrag: #636
Peter Pilz nimmt sein Mandat nicht an:
Der Parteigründer und Spitzenkandidat der Liste Pilz, Peter Pilz wird sein Mandat nicht annehmen. Der Grund sind Vorwürfe wegen sexueller Belästigung gegen ihn.

Einerseits konsequent, andererseits sicher ärgerlich für seine Wähler. Denn eine Liste die eindeutig auf eine Person ausgerichtet ist, ohne diese Person? Das wird nur schwer Zukunft haben.

Wie es mit der Liste Pilz nun weitergeht, darauf kann man gespannt sein.

Was ich mich auch frage: Wenn die Grünen über solche Vorwürfe gewusst haben, warum hat man sie dann nicht rechtzeitig vor der Wahl ans Tageslicht gebracht?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2017, 01:27
Beitrag: #637
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
Für mich ist offenkundig, dass Pilz nach seiner Abspaltung das Wohlwollen weiter Teile des linken Establishments verloren hat. Merkte man u.a. schon an der Berichterstattung währden des Wahlkampfes in ORF und Standard.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2017, 13:43
Beitrag: #638
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(06.11.2017 01:27)Titus Feuerfuchs schrieb:  Für mich ist offenkundig, dass Pilz nach seiner Abspaltung das Wohlwollen weiter Teile des linken Establishments verloren hat. Merkte man u.a. schon an der Berichterstattung währden des Wahlkampfes in ORF und Standard.


Was den Standard zumindest Online betrifft, kann ich das nicht bestätigen. Man widmete sich Pilz in genauso vielen Artikeln wie den anderen größeren Parteien.

Was den ORF betrifft, stimmt es zwar. Aber obs was mit Links zu tum hat? Eher nicht, es liegt eher am Umgang mit Kleinparteien gesamt und als solche ordnete man die Liste Pilz eben ein.
Richtig fand ich es nicht, aber allgemein, nicht weils Peter Pilz ist.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2017, 04:38
Beitrag: #639
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(06.11.2017 13:43)WDPG schrieb:  
(06.11.2017 01:27)Titus Feuerfuchs schrieb:  Für mich ist offenkundig, dass Pilz nach seiner Abspaltung das Wohlwollen weiter Teile des linken Establishments verloren hat. Merkte man u.a. schon an der Berichterstattung währden des Wahlkampfes in ORF und Standard.


Was den Standard zumindest Online betrifft, kann ich das nicht bestätigen. Man widmete sich Pilz in genauso vielen Artikeln wie den anderen größeren Parteien.

Was den ORF betrifft, stimmt es zwar. Aber obs was mit Links zu tum hat? Eher nicht, es liegt eher am Umgang mit Kleinparteien gesamt und als solche ordnete man die Liste Pilz eben ein.
Richtig fand ich es nicht, aber allgemein, nicht weils Peter Pilz ist.


Mein Eindruck ist, dass die Berichterstattung bzgl Pilz deutlich kritischer ist als jene bzgl der Grünen. Auch und besonders im Standard.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2017, 19:14
Beitrag: #640
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(09.11.2017 18:19)Flora_Sommerfeld schrieb:  Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht, ...

AfD-Politiker Carsten Härle hetzt gegen 15-Jährige

Aus dem Artikel geht leider nicht genauer hervor, warum die Schülerin ihre Klassenkameraden anzeigte. Dazu las ich:

Weil ihre Klassenkameraden mit Hitlergruß und antisemitischen Sprüchen im Gruppenchat provozierten, zeigte die 15-jährige Emilia einen Mitschüler an. Für ihren Mut hat sie den "Preis für Zivilcourage gegen Rechtsradikalismus, Antisemitismus und Rassismus" erhalten.

http://www.deutschlandfunk.de/zivilcoura..._id=400156

Nazi- und Antisemitismus Sprüche sind völlig inakzeptabel. Ich zweifle allerdings, ob man deshalb gleich zur Anzeige schreiten muss oder ob man vorher nicht die Schulleitung zm Eingreifen auffordern sollte. Auf jeden Fall ist das Mädchen für den Rest seiner Schulzeit gebrandmarkt, denn die meisten Schüler werden ein derart rigoroses Vorgehen ablehnen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wahlen Allgemein 2024: Ich 22 331 Heute 12:53
Letzter Beitrag: Ich
  Wahlen 2020 Suebe 38 37.524 18.02.2020 20:30
Letzter Beitrag: Suebe
  Wahlen Allgemein 2018: WDPG 67 81.619 29.10.2018 15:21
Letzter Beitrag: Paul
  Wahlen Allgemein 2016: WDPG 609 814.439 18.06.2017 22:37
Letzter Beitrag: Marek1964
  Wahlen-Allgemein 2015: WDPG 96 142.279 31.12.2015 11:20
Letzter Beitrag: WDPG
  Was sagt ihr zu den Wahlen in Griechenland: WDPG 1 4.716 26.01.2015 08:00
Letzter Beitrag: Triton
  Wahlen-Allgemein 2014: WDPG 224 376.124 04.12.2014 21:46
Letzter Beitrag: WDPG
  Wahlen Allgemein 2013: WDPG 520 940.438 19.10.2013 11:22
Letzter Beitrag: WDPG
  Wahlen-Allgemein 2012: WDPG 81 144.919 28.11.2012 18:27
Letzter Beitrag: Marco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds