Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
19.10.2017, 20:44
Beitrag: #581
RE: Die Nationalratswahl 2017: Meine Analyse - Kleinere Parteien:
[/quote]
(16.10.2017 22:26)WDPG schrieb:  -Liste Pilz: Ganz sicher ist es noch nicht, aber im Moment sieht es danach aus als ob es Peter Pilz gelingt mit seiner Liste einzuziehen. Warum ist ihm das gelungen: Peter Pilz gelang es eine Mischung zu schaffen, in der Migrationsfrage vertrat er Meinungen die wesentlich näher an der aktuellen Stimmungslage der Bevölkerung sind, als die Grünen oder auch die Neos. In anderen Fragen hatte er oft grüne, sehr soziale oder einfach praktisch umsetzbare Ansätze. So gelang es ihm auch Leute die bisher nicht die Grünen gewählt haben anzusprechen. Außerdem gelang es ihm praktisch während des gesamten Wahlkampfes präsent zu sein (das gelang z.B. den Einzelpersonenlisten von Hans Peter Martin 2006 oder Fritz Dinkhauser 2008 bei weitem nicht so gut).

Pilz schaffte es einfach anders als alle anderen Kandidaten zu sein. Auch ist er im Gegensatz zu Lunacek und vielen anderen Grünen nicht in einer Blase gefangen, sondern steht am Boden der Realität. Sein größter Fehler war es imho, ohne Programm anzutreten.
Silberstein hat ihm wohl auch genutzt - Stichwort Kontrolleur und Aufdecker.
Außerdem hat sich Pilz über Jahrzehnte einen Namen als guter Oppositionspolitiker gemacht. Sprich: Er ist eine Marke.




(16.10.2017 22:26)WDPG schrieb:  Warum nur knapp über 4%: Die Liste von Peter Pilz verfügt über kaum Parteistrukturen, im Gegensatz zur Konkurrenz. Er musste mit relativ wenig Geld auskommen, hatte z.B. nur ein einziges Wahlplakat, das er immer wieder medial in Szene setzte.

"Nur" halte ich für das falsche Wort in diesem Zusammenhang. Ohne große budgetäre Mittel innerhalb so kurzer Zeit eine Liste zu erstellen und die 4-Prozent-Hürde zu schaffen, ist schon bemerkenswert.

Das mit dem einen (!) Plakat war übrigens ein genialer Coup, der nur noch von der "zweiten Plakatwelle" (O-Ton Pilz) getoppt wurde: Ein Sticker um 45€, den er auf's Plakat klebte. Lol




(16.10.2017 22:26)WDPG schrieb:  Eine Beobachtung von gestern: Also in wirklichen Jubel verfiel er gestern nicht, kann jetzt einfach an seiner Person liegen (ein Strolz ist leichter für was zu begeistern, vermute ich mal, als ein Pilz).[...]

Naja, dass Pilz ein anderes Naturell hat als Strolz, ist wohl offensichtlich. Wink
Aber hast du nicht gesehen, dass Pilz am Wahlabend mit einer Band auf der Bühne gestanden ist und laut ins Mikro gesungen hat? Ich glaub, der hat sich sehr gefreut und sich ins Fäustchen gelacht, dass es die präpotente Mutterpartei nicht geschafft hat.



(16.10.2017 22:26)WDPG schrieb:  -Die Grünen: Ganz sicher ist es noch nicht, ob die Grünen künftig tatsächlich nicht mehr im Naionalrat sind, aber nach momentanen Stand wäre das so.
Wie konnte es sein das die Bewegung aus der, der Bundespräsident kommt und die über Jahre immer wieder dazugewinnen konnte nun so schwach geworden ist?

Die meisten Analysen gehen so: Van der Bellen ist weg, Glawischnig auch und als Pilz sich verabschiedete war das dann endgültig zu viel für die Grünen. Ich halte das für Quatsch.
Meiner Meinung nach lag das an etwas anderem. Als Politiker muss man schon auch schauen, was wollen die Menschen. Das haben die Grünen immer mehr unterlassen. Und auch Personell rückte man immer weiter weg von Personen, die einem das Gefühl geben, die verstehen die Leute. Lunacek zu holen war hier eine absolute Fehlentscheidung. Bin mir sicher wenn ein Werner Kogler, oder ein Lothar Lockl die Partei geführt hätte, hätte das ganze anders ausgesehen. Doch man entschied sich für wen der zur Partei passt, einer Partei die es immer weniger schaffte nahe am Menschen zu sein. Interne Kritiker verärgerte man so, dass sie nun bei anderen Parteien sind oder wie Pilz eben was eigenes aufgebaut haben. Dazu kam noch ein extrem schwacher Wahlkampf.


In Summe stimmt das sicher. Ohne Pliz'sche Konkurrenz wären sie aber reingekommen.
Es war eine Verkettung von Ereignissen.
Wenn Pilz es schafft und Lunacek nicht, sagt das schon einiges über die Spitzenkandidatin aus. Larmoyante (Dauer-)Empörtheit, Dünnhäutigkeit, Oberleher-Attitüde, Besserwisserei, erhobener Zeigefinger, Nischenthemen und Aussagen wie "Die Schließung der Balkanroute war ein Fehler", kamen bei vielen Wählern gar nicht gut an.

Der interessante SPÖ-Spitzenkandidat, die Angst vor dem Schwarzblauen Gespenst, Vassilakou -für die Lunaceks Charakterisierung in verstärktem Maße gilt - als Kämpferin für zwielichtige Immobilieninvestoren, der Rauswurf der jungen Grünen, die Dreiteilung der Spitze (Filipe war den ganzen Wahlkampf über unsichtbar), die Listenerstellung in Kärnten mittels eingekaufter Asylwerber, die Demontage des besten Pferdes im grünen Stall zugunsten eines völlig unbedarften Greenhorns. uvam, sind ein Sündenregister, das die Wähler nicht verzeihen.
Die klassenkämpferischen Töne kommen bei den wohlhabenderen, bürgerlichen Grünwählern auch gar nicht gut an.
Auch auf FB sind meine grünen "Freunde" schnell zu Kernfans mutiert. Die Stimmung hat sich auf einmal total gedreht.

Mit Aussagen, wie in diesem Interview, das symptomatisch für die junge grüne Generation ist, kommt man nicht weit. Es strozt nur so von Ignoranz, Blasiertheit, Präpotenz, Borniertheit und Ahnungslosigkeit.

Zitat:Sigrid Maurer: "Was ist bitte die österreichische Kultur?"

https://www.profil.at/oesterreich/sigrid...te-8247464

Ich hoffe inständig, dass die Grünen in Ö nun Geschichte sind.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2017, 03:31
Beitrag: #582
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
Das Ergebnis der österreichischen Nationalratswahl:

[Bild: 10_1508450498687448.jpg]

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2017, 12:57
Beitrag: #583
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(20.10.2017 03:31)Titus Feuerfuchs schrieb:  Das Ergebnis der österreichischen Nationalratswahl:

[Bild: 10_1508450498687448.jpg]

Danke, fürs posten, eine kleine Ergänzung noch.

Die kleinen, bundesweit antretenden Parteien:

-GiLT: 0,95%
-KPÖ Plus 0,78%
-Liste Schnell: 0,18%
-Die Weissen: 0,18%
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2017, 17:36
Beitrag: #584
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(21.10.2017 10:48)Flora_Sommerfeld schrieb:  Dank Zeitreisen "Endlich möglich:

[Bild: DMQIb2wW4AAjizc-044ad5ad8b56162c.jpg]

Es ist doch immer schön zu sehen, dass auch in überspitzer Satiere Wahrheit steckt ...^^


Das ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Inakzptabel.

Welche "Wahrheit" soll da drinstecken?

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2017, 17:37
Beitrag: #585
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(21.10.2017 12:57)WDPG schrieb:  
(20.10.2017 03:31)Titus Feuerfuchs schrieb:  Das Ergebnis der österreichischen Nationalratswahl:

[Bild: 10_1508450498687448.jpg]

Danke, fürs posten, eine kleine Ergänzung noch.

Die kleinen, bundesweit antretenden Parteien:

-GiLT: 0,95%
-KPÖ Plus 0,78%
-Liste Schnell: 0,18%
-Die Weissen: 0,18%

Gerne.
Die Mikroparteien haben, wie du weißt, für mich keine Relevanz.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2017, 18:54
Beitrag: #586
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
Sollen sie lachen, Hauptsache, das Verbot ist da.

Andere europäische Staaten (Frankreich, Belgien)haben auch ein Burkaverbot, das ich für sehr wichtig und richtig erachte. Darüber lacht auch keiner.
Dass unsere Legislative und unsere Exekutive damit überfordert zu sein scheinen, ändert an dieser Tatsache nichts.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2017, 18:55
Beitrag: #587
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(22.10.2017 09:51)Flora_Sommerfeld schrieb:  Ich muss jetzt mal ne ganz doofe Frage an unsere Rechtsträger hier stellen.
Wenn ihr doch die Satiere der Zeitschrift Titanic im Bezug auf den Kurz so ekelhaft findet, warum teilt ihr dann das Bildchen mit jedem Beitrag von Euch hier?

PS: Auf Bitten des Forenbetreibers (und nur auf sein Bitten!) , habe ich meinen Post mit der Satire gelöscht. Weitere Verbreitung der Satiere in diesen Forum liegt nun bei denen, die das Bild mittels Beitrag geteilt haben.

Ein Zitatation ist kein Teilen.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2017, 18:59
Beitrag: #588
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(22.10.2017 18:54)WDPG schrieb:  
(22.10.2017 10:36)Flora_Sommerfeld schrieb:  Burka-Verbot: Polizei-Einsatz gegen Parlamentsmas­kott­chen

Österreicherin muss wegen Schal Bußgeld zahlen

usw.

Obelix würde sagen: "Die Spinnen, die Österreicher!"

Das Verbot ist natürlich noch von der SPÖ/ÖVP Regierung gekommen. Es ist sowieso am Thema vorbei, also ich zumindest sehe ganz selten wo ein Frau mit Burka und wenn dann sind es meistens Touristen aus dem arabischen Raum. Denke mal Städte wie Zell am See, die sehr viele Araber zu Besuch haben, wird dieses Verbot noch ordentlich auf den Geist gehen.

Zur Integration trägt das ganze ebenso wenig bei wie zur Sicherheit. Dafür werden damit japanische Touristen mit ihrem Mundschutz verärgert und zB Leute die verkleidet auf Anemieconventions und Comicmessen dehen das Leben schwer gemacht.

Zugegeben: Sehr geistreich das Ganze.

Die Burka und ihr Verbot beinhalten eine sehr starke Symbolik, das ist der Punkt.

Folgt man der Argumentation der Burkabefürworter, kann man die auch auf andere Symbole übertragen.
Warum erlaubt man z.B. nicht wieder das Tragen von Hakenkreuzbinden? Ist ja auch "nur" ein Stückchen Stoff. Außerdem gibt es eh niemand, der eine Hakenkreuzbinde trägt. Kann man also eh gestatten,oder wie?

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2017, 19:01
Beitrag: #589
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(22.10.2017 10:36)Flora_Sommerfeld schrieb:  Und wie weit das mit den engstinnieregn Nationalismus in Österreich mit der zu erwarteten neuen rechtsmitte-rechtsextrem-Regierung werden wird, zeigt das "Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz" bzw. Burka-Verbot in Österreich welches schon nach Kurzer Zeit für immer skurrilere Auswüchse annimmt......Österreicherin muss wegen Schal Bußgeld zahlen

usw.

Obelix würde sagen: "Die Spinnen, die Österreicher!"

Das Verbot ist natürlich noch von der SPÖ/ÖVP Regierung gekommen. Es ist sowieso am Thema vorbei, also ich zumindest sehe ganz selten wo ein Frau mit Burka und wenn dann sind es meistens Touristen aus dem arabischen Raum. Denke mal Städte wie Zell am See, die sehr viele Araber zu Besuch haben, wird dieses Verbot noch ordentlich auf den Geist gehen.

Zur Integration trägt das ganze ebenso wenig bei wie zur Sicherheit. Dafür werden damit japanische Touristen mit ihrem Mundschutz verärgert und zB Leute die verkleidet auf Anime-Conventions und Comicmessen denen das Leben schwer gemacht.


Zugegeben: Wenig geistreich das Ganze.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2017, 19:03
Beitrag: #590
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(22.10.2017 18:59)Titus Feuerfuchs schrieb:  Die Burka und ihr Verbot beinhalten eine sehr starke Symbolik, das ist der Punkt.

Folgt man der Argumentation der Burkabefürworter, kann man die auch auf andere Symbole übertragen.
Warum erlaubt man z.B. nicht wieder das Tragen von Hakenkreuzbinden? Ist ja auch "nur" ein Stückchenstoff. Außerdem gibt es eh niemand, der eine Hakenkreuzbinde trägt. Kann man also eh gestatten,oder wie?

Selbst wenn, dann frage ich mich warum hat man sich nicht wenigstens auf die Burka beschränkt?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2017, 19:07
Beitrag: #591
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(22.10.2017 09:51)Flora_Sommerfeld schrieb:  PS: Auf Bitten des Forenbetreibers (und nur auf sein Bitten!) , habe ich meinen Post mit der Satire gelöscht. Weitere Verbreitung der Satiere in diesen Forum liegt nun bei denen, die das Bild mittels Beitrag geteilt haben.

Würde ehrlich gesagt die beiden, die das Bild mitzitiert haben, auch noch darum bitten, wenn es noch möglich ist, das Bild zu löschen - damit es endlich weg ist. Danke im Vorraus.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2017, 19:28
Beitrag: #592
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(22.10.2017 19:07)WDPG schrieb:  
(22.10.2017 09:51)Flora_Sommerfeld schrieb:  PS: Auf Bitten des Forenbetreibers (und nur auf sein Bitten!) , habe ich meinen Post mit der Satire gelöscht. Weitere Verbreitung der Satiere in diesen Forum liegt nun bei denen, die das Bild mittels Beitrag geteilt haben.

Würde ehrlich gesagt die beiden, die das Bild mitzitiert haben, auch noch darum bitten, wenn es noch möglich ist, das Bild zu löschen - damit es endlich weg ist. Danke im Vorraus.


Kann ich leider nicht, weil man alte Beiträge nicht editieren kann.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2017, 19:29
Beitrag: #593
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(22.10.2017 19:08)Flora_Sommerfeld schrieb:  Das sind die ersten schleichenden Verbote die die persönliche Freiheit jedes Einzelnen einschränken. Der Weg in ein totalitäres System wird gepflastert!

Wie schon erwähnt, finde man hätte sich da wichtigerem widmen können und geschickt gemacht, hat man das Gesetz auch nicht gerade. Aber den Weg zum totalitären System zu sehen, das ist schon ein bisschen übertrieben.

Sehe keine Tendenz jetzt noch mehr zu verbieten oder so.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2017, 19:30
Beitrag: #594
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(22.10.2017 19:21)Flora_Sommerfeld schrieb:  Titus: Strenges Verhüllungsverbot oder Burkaverbot in Österreich:

Muss die österreichische Polizei jetzt Selbstanzeigen fürchten?

[Bild: 231.555.101]


Arbeitskleidung ist ausgenommen.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2017, 19:33
Beitrag: #595
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(22.10.2017 19:03)WDPG schrieb:  
(22.10.2017 18:59)Titus Feuerfuchs schrieb:  Die Burka und ihr Verbot beinhalten eine sehr starke Symbolik, das ist der Punkt.

Folgt man der Argumentation der Burkabefürworter, kann man die auch auf andere Symbole übertragen.
Warum erlaubt man z.B. nicht wieder das Tragen von Hakenkreuzbinden? Ist ja auch "nur" ein Stückchenstoff. Außerdem gibt es eh niemand, der eine Hakenkreuzbinde trägt. Kann man also eh gestatten,oder wie?

Selbst wenn, dann frage ich mich warum hat man sich nicht wenigstens auf die Burka beschränkt?

Diskriminierung. Man wollte damit den Politisch Korrekten, welche die Religionsfreiheit für den Schutz der Burka missbraucht hätten und mit dem Gleichheitsgrundsatz argumentiert hätten, zuvor kommen.

Wenn's für alle gilt, kann keiner mit einer Diskriminierung von Muslimen argumentieren.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2017, 19:35
Beitrag: #596
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(22.10.2017 19:13)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(22.10.2017 18:59)Titus Feuerfuchs schrieb:  Folgt man der Argumentation der Burkabefürworter, kann man die auch auf andere Symbole übertragen.
Warum erlaubt man z.B. nicht wieder das Tragen von Hakenkreuzbinden? Ist ja auch "nur" ein Stückchen Stoff. Außerdem gibt es eh niemand, der eine Hakenkreuzbinde trägt. Kann man also eh gestatten,oder wie?

Du weist aber schon, das der NS eine politische Idologie darstellt und der Islam eine Relgion ist oder trägst du auch zwei paar verschiedene Schuhe am Fuß?

Nein, weite Teile des Islam sind ebenso politisch. Und zu einem guten Teil faschistisch.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2017, 19:40
Beitrag: #597
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(22.10.2017 19:08)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(22.10.2017 18:54)Titus Feuerfuchs schrieb:  Sollen sie lachen, Hauptsache, das Verbot ist da.

Andere europäische Staaten (Frankreich, Belgien)haben auch ein Burkaverbot, das ich für sehr wichtig und richtig erachte. Darüber lacht auch keiner.
Dass unsere Legislative und unsere Exekutive damit überfordert zu sein scheint, ändert an dieser Tatsache nichts.


Das sind die ersten schleichenden Verbote die die persönliche Freiheit jedes Einzelnen einschränken. Der Weg in ein totalitäres System wird gepflastert!

Die größte Gefahr für Demokratie und Freiheit ist zz der Islamismus. Eine wehrhafte Demokratie muss sich gegen jene verteidigen, die sie abschaffen wollen.
Die Burka ist ein Statement gegen Freiheit und Demokratie.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2017, 19:40
Beitrag: #598
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(22.10.2017 19:33)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(22.10.2017 19:03)WDPG schrieb:  Selbst wenn, dann frage ich mich warum hat man sich nicht wenigstens auf die Burka beschränkt?

Diskriminierung. Man wollte damit den Politisch Korrekten, welche die Religionsfreiheit für den Schutz der Burka missbraucht hätten und mit dem Gleichheitsgrundsatz argumentiert hätten, zuvor kommen.

Wenn's für alle gilt, kann keiner mit einer Dirkriminierung von Muslimen argumentieren.

Da hast du recht, den Gedankengang hatte man vermutlich, außerdem wollte man halt gleich sowas wie die Horrorclowns verhindern. Aber denke dennoch man hat es zu weit getrieben und kann mir gut vorstellen, dass eine neue Regierungs sich gleich mal an die Reperatur des Gesetzes machen kann, denn z.B. das mit dem Schal ist doch wirklich schwachsinnig.

Bin kein Fan der Burka an sich, aber ich denke es hätte wirklich wichtigere Themen gegeben.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2017, 19:46
Beitrag: #599
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
Unterschätze nicht die starke Symbolwirkung scheinbar kleiner Dinge.
Das ist ein klares Statement, das allen reaktionären Muslimen - egal ob hier lebend oder Toruristen- zeigt: Hier herrscht die abendländische Kultur und wir erwarten ein bestimmtes Maß an Anpassung, weil uns unsere Kultur wichtig ist.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2017, 19:46
Beitrag: #600
RE: WAHLEN ALLGEMEIN 2017:
(22.10.2017 19:40)Titus Feuerfuchs schrieb:  Die größte Gefahr für Demokratie und Freiheit ist zz der Islamismus. Eine wehrhafte Demokratie muss sich gegen jene verteidigen, die sie abschaffen wollen.
Die Burka ist ein Statement gegen Freiheit und Demokratie.

Denke das gibt es etliche Gefahren, der Islamismus ist zugegeben eine der Gefahren, denke hier muss man vor allem geschickt vorgehen. Denke aber es gibt auch zahlreiche weitere Gefahren, etwa die, der zunehmenden Überwachung. Oder auch manches Wirtschaftliches. Um nur ein paar zu nennen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wahlen Allgemein 2024: Ich 22 332 Gestern 12:53
Letzter Beitrag: Ich
  Wahlen 2020 Suebe 38 37.539 18.02.2020 20:30
Letzter Beitrag: Suebe
  Wahlen Allgemein 2018: WDPG 67 81.633 29.10.2018 15:21
Letzter Beitrag: Paul
  Wahlen Allgemein 2016: WDPG 609 814.762 18.06.2017 22:37
Letzter Beitrag: Marek1964
  Wahlen-Allgemein 2015: WDPG 96 142.300 31.12.2015 11:20
Letzter Beitrag: WDPG
  Was sagt ihr zu den Wahlen in Griechenland: WDPG 1 4.718 26.01.2015 08:00
Letzter Beitrag: Triton
  Wahlen-Allgemein 2014: WDPG 224 376.204 04.12.2014 21:46
Letzter Beitrag: WDPG
  Wahlen Allgemein 2013: WDPG 520 940.620 19.10.2013 11:22
Letzter Beitrag: WDPG
  Wahlen-Allgemein 2012: WDPG 81 144.956 28.11.2012 18:27
Letzter Beitrag: Marco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds