Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wurde Englisch zur meistgesprochenen Sprache weltweit?
17.01.2017, 16:05
Beitrag: #18
RE: Wie wurde Englisch zur meistgesprochenen Sprache weltweit?
(17.01.2017 13:47)Aguyar schrieb:  Am gerechtesten (weil es für alle gleich einfach wäre) wäre aber eine logisch konstruierte Kunstsprache wie Esperanto schon - aber dies durchsetzen zu wollen, ist natürlich völlig illusorisch.
Eine einheitliche Kunstsprache ist eventuell illusorisch, nicht aber einheitliche Buchstaben/Schrift. Damit wäre schon viel gewonnen.

Englisch hat sich nicht durchgesetzt, weil zuerst das Königreich und dann die USA die dominierende Weltmacht waren/sind oder Englisch eine recht simple Sprache (es gibt ja noch Pidgin Englisch) ist, sondern in der Kombination dieser beiden Umstände liegt der Grund. Ich bezweifle, dass sich deutsch als Weltsprache durchgesetzt hätte, also ohne Zwangs"arisierung".

Gutes Englisch ist übrigens wirklich schwierig und in der Schule fand ich französisch einfacher zu lernen, weil "berechenbarer".

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie wurde Englisch zur meistgesprochenen Sprache weltweit? - Triton - 17.01.2017 16:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds