Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wurde Englisch zur meistgesprochenen Sprache weltweit?
17.01.2017, 21:09
Beitrag: #24
RE: Wie wurde Englisch zur meistgesprochenen Sprache weltweit?
(17.01.2017 20:04)Aurora schrieb:  
(17.01.2017 19:55)Titus Feuerfuchs schrieb:  Ich habe meine Zweifel, ob es so etwas wie eine angelsächsische Nation gibt.

Tante Wiki sagt hierzu:
Die Angelsachsen waren ein germanisches Sammelvolk, das ab dem 5. Jahrhundert Großbritannien allmählich besiedelte und zunehmend beherrschte.[1] Ab der Mitte des 6. Jahrhunderts war die angelsächsische Kultur auf der Insel bereits dominant, da die römisch-keltische Bevölkerung entweder verdrängt oder assimiliert worden war.[2] Als angelsächsische Periode wird die Zeit britischer Geschichte von etwa 450 bis 1066 angesehen, als schließlich die Normannen das Land eroberten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Angelsachsen


Schon klar, aber es geht ja um die Gegenwart, bzw. das 20. Jh. Denn währen dieser Zeit wurde Englisch zur Weltssprache.
Und bzgl dieser Zeitspanne behaupte ich mal keck, es gibt keine angelsächsiche Nation.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie wurde Englisch zur meistgesprochenen Sprache weltweit? - Titus Feuerfuchs - 17.01.2017 21:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds