Umfrage: Soll man Wölfe bejagen?
Nein, die Natur regelt sich von allein.
Ja, aber nur verhaltensauffällige Tiere nach strengen Kriterien.
Ja, generelle Bejagung um den Bestand zu regulieren.
Ja, so ein Raubtier gehört nicht hierher. Generell abschießen!
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Angst vorm bösen Wolf?
30.11.2018, 12:52
Beitrag: #79
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf?
(29.11.2018 20:14)Arkona schrieb:  @Suebe, damit ich richtig verstanden werde. Ich vergleiche keineswegs Wölfe mit unseren Teppichpissern. Wer behauptet, in Rumänien oder sonstwo würden Wölfe sich regelmäßig mit Haushunden kreuzen, liegt auch daneben. Sicher, es mag ab und zu bei notgeilen Streunern vorkommen. Aber in Russland wird zuerst der Hofhund von der Kette blutig geklaut...
Ich rege mich auf über Leute, die behaupten Wölfe werden bei uns in Deutschland von den Grünen oder sonstwem ausgesetzt. Die sind von allein gekommen. Wir verlangen es auch nicht von den Indern, den Tiger auszurotten, obwohl es dort jährlich viele Todesfälle gibt.
Soweit sind wir in Mitteleuropa nicht und werden es auch nie sein. Wölfe tun normalerweise nix, außer man bietet ihnen fastfood (schlecht gesicherte Schafe) an.

In Italien sollen 20 % der "Wölfe" Hybriden sein. In Deutschland gibt es zum Glück weniger verwilderte Hunde, die sich leicht mit Wölfen paaren können. Allerdings hatte eine Wölfin in der Lausitz einen Wurf mit 6 Mischlingswelpen.

http://woelfeindeutschland.de/hybriden-im-visier/

Bei uns ist das Problem bei Katzen extremer. Das sieht man ja vielen Hauskatzen an, besonders auf Bauernhöfen.

Besonders in den USA gibt es einen Modetrend zum Halten von Wolfsmischlingen. Ihre Zahl soll dort über 100000 liegen während es in Deutschland etwas über 100 sein könnten, die von Menschen gehalten werden.

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2014-0...nd/seite-2

Der Bärenpark Worbis soll zur Auffangstation für Wölfe und Hybriden werden, nachdem es inzwischen schon 2 Würfe mit Wolfshybriden in Deutschland in der Natur gab.

https://www.nw.de/blogs/tiere_und_natur/...leben.html

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Feldwebel57 - 07.11.2018, 23:01
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Feldwebel57 - 08.11.2018, 12:50
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Feldwebel57 - 08.11.2018, 22:26
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Feldwebel57 - 28.11.2018, 19:44
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Feldwebel57 - 28.11.2018, 20:13
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Paul - 30.11.2018 12:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds