Umfrage: Soll man Wölfe bejagen?
Nein, die Natur regelt sich von allein.
Ja, aber nur verhaltensauffällige Tiere nach strengen Kriterien.
Ja, generelle Bejagung um den Bestand zu regulieren.
Ja, so ein Raubtier gehört nicht hierher. Generell abschießen!
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Angst vorm bösen Wolf?
05.12.2018, 10:38
Beitrag: #89
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf?
(05.12.2018 09:45)Arkona schrieb:  Speziell in Niedersachsen ist schon seit Monaten eine Wolfshysterie ausgebrochen. Politiker übertreffen sich mit Abschussforderungen. Komischerweise gibt es aus Brandenburg kaum derartige Meldungen und nur wenige Schafsrisse. In der Lausitz hat man sich längst an die Anwesenheit von Wölfen gewöhnt und weiß damit umzugehen.

Ich weiß leider nicht mehr genau, wo, aber ich habe vor einiger Zeit einen Artikel darüber gelesen, dass es Jäger geben soll, die ganz wild darauf sind, mal einen Wolf erlegen zu dürfen.
Und da dieser Wunsch so nicht geäußert werden kann (Tierschutz!), wird eben Angst verbreitet, damit hysterische Bürger, die Leib und Leben in Gefahr sehen, dringend sofort den Abschuss fordern...
ich würde mal schauen, wie eng die betreffenden Politiker mit Schützenvereinen und Jagdverbänden verbandelt sind...

Und ja, ich bin leider absoluter Zyniker...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Feldwebel57 - 07.11.2018, 23:01
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Feldwebel57 - 08.11.2018, 12:50
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Feldwebel57 - 08.11.2018, 22:26
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Feldwebel57 - 28.11.2018, 19:44
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Feldwebel57 - 28.11.2018, 20:13
RE: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Bunbury - 05.12.2018 10:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds