Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hitlers Vater
22.02.2021, 16:27
Beitrag: #1
Hitlers Vater
Ein Linzer Professor hat Hitlers Vater nachgeforscht, und anscheinend etliches bis unbekannte entdeckt.

SPON
https://www.spiegel.de/geschichte/fund-i...ffaf1491fc

leider nur mit Abo lesbar.

Den gedruckten habe ich seit Samstag daliegen.
Nur noch nicht reingeschaut.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2021, 20:28
Beitrag: #2
RE: Hitlers Vater
ntv bringt mehr über das Buch

https://www.n-tv.de/panorama/Vater-praeg...78564.html

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2021, 11:59
Beitrag: #3
RE: Hitlers Vater
und ORF bringt noch mehr

https://orf.at/stories/3202674/?utm_sour...obal-de-DE

bisher mit Abstand das informativste über das neue Hitler-Buch.
Auch die Mutter Hitlers war wohl keineswegs das "Hascherl" wie Hitler pers. sie darstellte. Dem Bericht nach eine Frau die im Leben stand, und das Geld der Familie Hitler verwaltete. Was zumindest damals eher außergewöhnlich war.

aus dem Link
Zitat:Möglich machten das 31 Briefe von Alois Hitler, die nach über einem Jahrhundert auf einem oberösterreichischen Dachboden auftauchten. Hitler Senior schrieb sie damals an den Straßenmeister Josef Radlegger, der ihm 1895 einen Hof in Oberösterreich verkauft hatte

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hitlers Kriegserklärung an die USA Suebe 2 488 22.10.2023 17:39
Letzter Beitrag: Suebe
  Vater, vergib ihnen, denn wie wissen nicht, was sie tun Suebe 0 859 09.12.2021 12:12
Letzter Beitrag: Suebe
  Hitlers Charisma Pippen 9 11.921 03.12.2017 22:03
Letzter Beitrag: Pippen
  Hitlers Antisemitismus JottHa 77 107.912 30.11.2017 20:59
Letzter Beitrag: Steppenwolf
  Manhattan Projekt und Hitlers Bombe Steppenwolf 35 60.842 24.09.2016 15:30
Letzter Beitrag: Triton
  Hitlers Atombombe Presseschau Steppenwolf 6 12.798 27.09.2012 12:01
Letzter Beitrag: liberace
  Hitlers Familiengeschichte Suebe 11 20.469 29.08.2012 18:31
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Finnland, der Kumpan Hitlers krasnaja 13 24.577 19.08.2012 20:47
Letzter Beitrag: krasnaja

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds