Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NS-Staat weiterexistieren ohne WKII?
18.02.2017, 12:27
Beitrag: #31
RE: NS-Staat weiterexistieren ohne WKII?
Neben den Wirtschaftsproblemen hatte die Nazidiktatur natürlich auch ein strukturelles Problem
und das lag im Führerprinzip- der GröFaZ war ja körperlich und geistig nicht der gesündesten einer und wenn der aus welchen Gründen auch immer weggefallen wäre, hätte es ein Hauen und Stechen innerhalb der Führung gegeben -die Bagage um Himmler,Göbbels,Göhring,Streicher,etc war sich ja gegenseitig absolut nicht grün, Hinzu kamen die diversen militärischen und paramilitärischen Gliederungen(SA,SS,RAD,HJ,Wehrmacht,Freikorps ) die alle nach der Macht gestrebt und einander bekämpft hätten. Und die Wirtschaftsprobleme hätten das ganze noch angeheizt- m.E. wäre es zu einem beispiellosen Bürgerkrieg gekommen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: NS-Staat weiterexistieren ohne WKII? - zaphodB. - 18.02.2017 12:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg? Suebe 60 95.395 25.01.2016 01:29
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs
  Nahostkonflikt ohne 3. Reich und Holocaust Renegat 25 46.259 02.11.2012 04:38
Letzter Beitrag: Paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds