Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NS-Staat weiterexistieren ohne WKII?
20.02.2017, 18:42
Beitrag: #33
RE: NS-Staat weiterexistieren ohne WKII?
(20.02.2017 16:08)Triton schrieb:  [...]
Ein faschistischer Staat braucht wohl auch den Krieg, um Beute verteilen und die niedrigeren Völker demütigen zu können, eben als Ventil und zur Befriedigung niederster Instinkte der Massen. Faschistische Staaten ohne Kriege können nichts bieten, was andere Systeme ohne autoritären Staat nicht auch bieten können. Deshalb die kurze Lebensdauer in aufgeklärten Gesellschaften.

Gute Analyse.

(20.02.2017 16:08)Triton schrieb:  Vor allem die SS-Führung hatte ja schon bizarre Pläne einer Zukunft Europas unter ihrer Knechtschaft ausgemalt mit Landschaften nach ihren spießig-kitschigen Idealbildern, von blonden Germanen mit ihren arischen Kindern beaufsichtigt und von Sklaven bewirtschaftet. So mit Arbeiten und Leisten hatten es die Herrenmenschen ja weniger. Was muss es da für ein Schock gewesen sein, als immer klarer wurde, dass stattdessen nur im besten Fall lange Gefängnishaft wartet.

Faktenresistenz, Ignoranz und Blindheit für die realen Gegebenheiten sind aber beileibe keine Spezifika der Nazis.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: NS-Staat weiterexistieren ohne WKII? - Titus Feuerfuchs - 20.02.2017 18:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg? Suebe 60 95.382 25.01.2016 01:29
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs
  Nahostkonflikt ohne 3. Reich und Holocaust Renegat 25 46.252 02.11.2012 04:38
Letzter Beitrag: Paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds