Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NS-Staat weiterexistieren ohne WKII?
23.02.2017, 22:26
Beitrag: #59
RE: NS-Staat weiterexistieren ohne WKII?
(23.02.2017 21:32)Suebe schrieb:  Wenn es kein Geld geben würde, müsste man es heute noch erfinden.
Ja schon, aber diesmal mehr davon Rolleyes
Zumindest weiss man ungefähr, was passiert, wenn das Geld wieder abgeschafft wird. Nämlich nichts...Es wird nämlich ganz schnell wieder eingeführt. Lenin hat das wohl mal versucht, sicher noch einige andere in kleineren Volkswirtschaften.

(23.02.2017 21:32)Suebe schrieb:  Ja ja, Banken können ihre Einlagen 7 mal verleihen. Jedoch das ist halt auch nicht "Geld aus Luft geschöpft"
Das neu geschaffene und verliehene Geld nicht. Sondern die darauf erhobenen Zinsen. Die gerade ziemlich niedrig bis nicht existent sind.
Ich kenne die Argumentation der Reichsbürger nicht und sie ist mir auch egal. Aber ich kenne Finanz-Modelle von Wirtschaftswissenschaftlern jedweder couleur, die das Schuldgesldsystem für problematisch halten. Vor allem, wenn in privater Hand. In öffentlicher Hand dagegen sehe ich kein Problem und deshalb wollten selbst schon die US-Präsidenten die Geldschöpfungshoheit wieder in die alleinige Hände des Staats legen. JFK war wohl der letzte.

Mit dem Thema Geldschöpfung kann man keinen Hund hinterm Ofen vorlocken:
https://www.youtube.com/watch?v=K7wy3duWk08
Gerade mal 3000 "views"...
Sind wie ehrlich: Die meisten Menschen wissen nicht, was Geld ist und es interessiert sie auch nicht, solange sie dafür etwas kaufen können. Wenn die Reichsbürger mit diesem Thema Aufmerksamkeit erhaschen wollen, dann viel Erfolg!

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: NS-Staat weiterexistieren ohne WKII? - Triton - 23.02.2017 22:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg? Suebe 60 95.382 25.01.2016 01:29
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs
  Nahostkonflikt ohne 3. Reich und Holocaust Renegat 25 46.252 02.11.2012 04:38
Letzter Beitrag: Paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds