Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
„Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
04.04.2017, 19:02
Beitrag: #81
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
Du widersprichst dir in ein und demselben Beitrag
Schau erst:
(04.04.2017 18:22)Titus Feuerfuchs schrieb:  Keiner, der noch alle Tassen im Schrank hat, wird in unserer globalisierten Welt einen total abgschotteten, ethnnisch völlig homogenen Nationalstaat wollen.
Das wäre für alle Beteiligten eine Lose-Lose-Situation. Das wäre kein Staat, in dem ich leben will.

Dann:
(04.04.2017 18:22)Titus Feuerfuchs schrieb:  Keine Masseneinwanderung von integrationsunfähigen bzw. integrationsunwilligen, bildungsfernen und kulturfernen (fern von mitteleuropäichen Kultur) Menschen. Diese Art der Migrationspolitk halte ich für ein Verbrechen am deutschen Volk.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2017, 19:31
Beitrag: #82
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
Alles lesen, Flora, nicht nur das von dir markierte.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2017, 19:32
Beitrag: #83
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
(04.04.2017 19:31)Titus Feuerfuchs schrieb:  Alles lesen, Flora, nicht nur das von dir markierte.

Ja aber das steht am Anfang und am Ende deines Beitrages und widerspricht schwer in deiner Aussage.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2017, 21:45
Beitrag: #84
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
Wenn du mit meinem Beitrag überfordert bist, kann ich dir nicht helfen.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2017, 21:49
Beitrag: #85
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
(04.04.2017 21:45)Titus Feuerfuchs schrieb:  Wenn du mit meinem Beitrag überfordert bist, kann ich dir nicht helfen.

Warum soll ich überfordert sein, wenn du dir widersprichst.
Diese Art der Diskussion ist Kindergarten. Ich muß nicht auf so einem Niveau mit dir reden.

Entweder du tust ernsthaft diskutieren oder bleibst weg!

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2017, 22:27
Beitrag: #86
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
Ich "tu" immer ernsthaft diskutieren Big Grin
Aufforderungen, "wegzubleiben" kannst dir sparen.

Alles lesen, denken und draufkommen, dass in meinem Beitrag kein Widerspruch existiert.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2017, 06:21
Beitrag: #87
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
(04.04.2017 19:02)Flora_Sommerfeld schrieb:  Du widersprichst dir in ein und demselben Beitrag
Schau erst:
(04.04.2017 18:22)Titus Feuerfuchs schrieb:  Keiner, der noch alle Tassen im Schrank hat, wird in unserer globalisierten Welt einen total abgschotteten, ethnnisch völlig homogenen Nationalstaat wollen.
Das wäre für alle Beteiligten eine Lose-Lose-Situation. Das wäre kein Staat, in dem ich leben will.

Dann:
(04.04.2017 18:22)Titus Feuerfuchs schrieb:  Keine Masseneinwanderung von integrationsunfähigen bzw. integrationsunwilligen, bildungsfernen und kulturfernen (fern von mitteleuropäichen Kultur) Menschen. Diese Art der Migrationspolitk halte ich für ein Verbrechen am deutschen Volk.

Also gut, wer ist deiner Meinung nach das deutsche Volk?

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2017, 18:10
Beitrag: #88
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
(05.04.2017 06:21)Flora_Sommerfeld schrieb:  Also gut, wer ist deiner Meinung nach das deutsche Volk?

Zunächst einmal alle Menschen, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.

Der Begriff Deutsche wird allerdings in vielfältiger Weise gebraucht. Im Sinne von ethnischen Deutschen wird darunter die Gruppe von Menschen verstanden, deren Angehörige Deutsch als Muttersprache sprechen und spezifisch deutsche kulturelle Merkmale aufweisen. Welche Merkmale das sind, darüber haben wir hier schon ausführlich diskutiert und es ist entbehrlich, deswegen eine neue Meta-Diskussion zu eröffnen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2017, 18:59
Beitrag: #89
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
(05.04.2017 18:10)Dietrich schrieb:  
(05.04.2017 06:21)Flora_Sommerfeld schrieb:  Also gut, wer ist deiner Meinung nach das deutsche Volk?

Zunächst einmal alle Menschen, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.

Der Begriff Deutsche wird allerdings in vielfältiger Weise gebraucht. Im Sinne von ethnischen Deutschen wird darunter die Gruppe von Menschen verstanden, deren Angehörige Deutsch als Muttersprache sprechen und spezifisch deutsche kulturelle Merkmale aufweisen. Welche Merkmale das sind, darüber haben wir hier schon ausführlich diskutiert und es ist entbehrlich, deswegen eine neue Meta-Diskussion zu eröffnen.

Danke, daß du mir hilfst, Titus Widerspruch in seinem Beitrag genauer zu beleuchten.
Zum einen lehnte er den ethnnisch völlig homogenen Nationalstaat ab, auf der anderen Seite sieht er eine Migrationspolitk für ein Verbrechen am deutschen Volk. Damit kann er aber dann auch nicht das deutsche Volk im Sinn von einer Staatsangehörigkeit meinen, denn da zählen auch Migranten zu, sondern ja nur den ethnischen Deutschen bzw. diesen Teil der Bevölkerung als das deutsche Volk bezeichnen.

Er lehnt also etwas ab, was er aber insgeheim als Basis für ein Verbrechen ansieht. Ja was jetzt?

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2017, 21:21
Beitrag: #90
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
(05.04.2017 06:21)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(04.04.2017 19:02)Flora_Sommerfeld schrieb:  Du widersprichst dir in ein und demselben Beitrag
Schau erst:

Dann:

Also gut, wer ist deiner Meinung nach das deutsche Volk?

Hab ich schon geschrieben---> Suchfunktion
Kurz gesagt die deutschen Staatsbürger.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2017, 21:29
Beitrag: #91
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
(05.04.2017 18:59)Flora_Sommerfeld schrieb:  [...]

Danke, daß du mir hilfst, Titus Widerspruch in seinem Beitrag genauer zu beleuchten.
Zum einen lehnte er den ethnnisch völlig homogenen Nationalstaat ab, auf der anderen Seite sieht er eine Migrationspolitk für ein Verbrechen am deutschen Volk.

Nein. Sieht er nicht. Er sieht die derzeitige Migrationspolitk als ein Verbrechen am deutschen Volk, nicht Migration per se. Eine andere, bessere Migration wäre gut und erstrebenswert.

Ich bin es jetzt satt, deine Wortklaubereien statt das eigentliche Thema zu diskutieren. Wenn du nicht lesen kannst, ist das dein Problem.Kiss
Kannst gern glauben, dass ich mir widerspreche, wenn dir das was gibt.

Oder du stellst dich absichtlich doof, um den Thread zu zerstören?

Wie auch immer, das war das letzte Posting zum Thema Widersprüchlichkeit meines o.a. Beitrages.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2017, 21:34
Beitrag: #92
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
(05.04.2017 21:29)Titus Feuerfuchs schrieb:  Oder du stellst dich absichtlich doof, um den Thread zu zerstören?

Schon allein der lächerliche und inhaltslose Titel und dann noch sich über solche lächerlichen Aussagen wie im Titel zu echauffieren, da fragt es sich, wer doof ist.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2017, 18:01
Beitrag: #93
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
(05.04.2017 18:59)Flora_Sommerfeld schrieb:  Danke, daß du mir hilfst, Titus Widerspruch in seinem Beitrag genauer zu beleuchten.
Zum einen lehnte er den ethnnisch völlig homogenen Nationalstaat ab, ...

Einen ethnisch homogenen Nationalstaat gibt es nicht. Alle Staaten haben im Verlauf ihrer Geschichte andere Bevölkerungsgruppen assimiliert. Biologisch reine Staatsbevölkerungen sind also eine Illusion.

Allerdimgs gibt es Staaten mit nur sehr geringen ethnischen Minderheiten wie z.B. Schweden, Österreich oder Norwegen. Allerdings hat z.B. Österreich eine slowenische Minderheit von rund 25 000 Slowenen, von denen wiederum 18 000 österreichische Staatsbürger sind. Ähnlich sieht das mit ethnischen Minderheiten in nahezu allen Staaten aus.

(05.04.2017 18:59)Flora_Sommerfeld schrieb:  ... auf der anderen Seite sieht er eine Migrationspolitk für ein Verbrechen am deutschen Volk.

Das ist sicher eine übertriebene Bewerung. Allerdings sollte ein Staat darauf achten, dass fremde ethnische Gruppen nicht schrankenlos einwandern, damit sich das Verhältnis der staatstragenden deutschen Bevölkerung zu Migrantengruppen nicht allzusehr verschiebt. Niemand will irgendwann Fremder im eigenen Land sein sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2017, 18:46
Beitrag: #94
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
(07.04.2017 18:01)Dietrich schrieb:  Niemand will irgendwann Fremder im eigenen Land sein sein.

Die Gretchenfrage.
Ab wann erkennt der Deutsche, der selber nicht weiß, da es ja keinen ethnisch homogenen Nationalstaat gibt, ob er Deutscher ist oder nur ein Deutscher mit Migrationshintergrund und ab wann er sich Fremd fühlen soll?

Wenn er in Berlin keine Schrippen mehr bekommt, sondern nur noch Weckle?
Wenn sich große Ausländerteile der deutschen Bevölkerung selbst nicht mehr sicher in Deutschland fühlen und z.B. rechtsradikal wählen, wie z.B, Russlanddeutsche die AfD in Pforzheim ...
Oder wer gibt vor, wenn bei einer Bevölkerung von 80 Mio, eine oder auch zwei Mio Flüchtlinge es schaffen können, das Mehr an Deutschen zu überfremden?
usw. ....

Du siehst, es kann sich keiner Fremd hier fühlen, wenn er die Augen aufmacht. Der Rest ist von gestern ...

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2017, 21:12
Beitrag: #95
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
Wie stehen hier eigentlich unsere Verteidiger des christlichen Abendlandes zu einem Kirchenasyl?

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2017, 12:52
Beitrag: #96
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
(07.04.2017 18:46)Flora_Sommerfeld schrieb:  Die Gretchenfrage.
Ab wann erkennt der Deutsche, der selber nicht weiß, da es ja keinen ethnisch homogenen Nationalstaat gibt, ob er Deutscher ist oder nur ein Deutscher mit Migrationshintergrund und ab wann er sich Fremd fühlen soll?

Das habe ich oben doch beantwortet:

Der Begriff Deutsche wird allerdings in vielfältiger Weise gebraucht. Im Sinne von ethnischen Deutschen wird darunter die Gruppe von Menschen verstanden, deren Angehörige Deutsch als Muttersprache sprechen und spezifisch deutsche kulturelle Merkmale aufweisen. Welche Merkmale das sind, darüber haben wir hier schon ausführlich diskutiert und es ist entbehrlich, deswegen eine neue Meta-Diskussion zu eröffnen.

Ein Syrer oder Nigerianer ist in diesem Sinne kein ethnischer Deutscher, obwohl er durchaus deutscher Staatsbürger sein kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2017, 13:00
Beitrag: #97
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
(08.04.2017 12:52)Dietrich schrieb:  
(07.04.2017 18:46)Flora_Sommerfeld schrieb:  Die Gretchenfrage.
Ab wann erkennt der Deutsche, der selber nicht weiß, da es ja keinen ethnisch homogenen Nationalstaat gibt, ob er Deutscher ist oder nur ein Deutscher mit Migrationshintergrund und ab wann er sich Fremd fühlen soll?

Das habe ich oben doch beantwortet:

Der Begriff Deutsche wird allerdings in vielfältiger Weise gebraucht. Im Sinne von ethnischen Deutschen wird darunter die Gruppe von Menschen verstanden, deren Angehörige Deutsch als Muttersprache sprechen und spezifisch deutsche kulturelle Merkmale aufweisen. Welche Merkmale das sind, darüber haben wir hier schon ausführlich diskutiert und es ist entbehrlich, deswegen eine neue Meta-Diskussion zu eröffnen.

Ein Syrer oder Nigerianer ist in diesem Sinne kein ethnischer Deutscher, obwohl er durchaus deutscher Staatsbürger sein kann.

Wozu muß der ethnische Deutsche differenziert werden? Weil man mit diesen Menschen Angst bei allen erzeugen kann, die sich nicht mit den anderen Menschen gleich fühlen? Das ist dann aber wieder Rassismus.

Zudem, warum soll genau diese Diskussion hier eine Meta-Diskussion sein? Sie ist elementar und passend zum Thema, wenn sich schon Menschen hier Wertlos fühlen, nur weil sie beschimpft werden. Und das aus einem Machtanspruch, der nur über diese rassistische ethnische Schiene erzeugt wird.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2017, 13:19
Beitrag: #98
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
(08.04.2017 13:00)Flora_Sommerfeld schrieb:  Wozu muß der ethnische Deutsche differenziert werden?

Die weit überwiegende Mehrheit der Menschen in diesem Land hat eine deutsche Identität, d.h. sie fühlen sich aufgrund ihrer Sprache, ihrer Kultur, ihrer Abstammung, ihrer Bräuche und ihrer gemeinsamen Geschichte als Deutsche. Sie wünschen mehrheitlich nicht, dass Menschen anderer Herkunft und Identität die Geschicke dieses Landes bestimmen.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2017, 13:22
Beitrag: #99
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
(08.04.2017 13:19)Dietrich schrieb:  .... dass Menschen anderer Herkunft und Identität die Geschicke dieses Landes bestimmen.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Du meinst dann solche Leute, wie Cem Özdemir?

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2017, 13:36
Beitrag: #100
RE: „Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind“?
(08.04.2017 13:22)Flora_Sommerfeld schrieb:  Du meinst dann solche Leute, wie Cem Özdemir?

Herr Özdemir repräsentiert nich die Mehrheit in diesem Land, was auch für die 3 Millionen Türken gilt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Presseschau Keine Angst vor Deutschland Suebe 0 3.048 27.12.2012 11:31
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds