Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche dürfen als Köterrasse bezeichnet werden
07.03.2017, 19:40
Beitrag: #25
RE: Deutsche dürfen als Köterrasse bezeichnet werden
(07.03.2017 01:37)zaphodB. schrieb:  [...]

Was die juristische Komponente betrifft, um die es im hier angesprochenen Fall geht ,so setzt Beleidigung Beleidigungsfähigkeit voraus- und diese betrifft im wesentlichen natürliche Personen und überschaubare Gruppen,nicht aber pauschal ganze Völker oder indifferente Gruppen
Solange der Typ sich also allgemein beleidigend über "die Deutschen" oder "die Amerikaner" äußert fällt das nicht unter den Straftatbestand, wenn er das ganze dagegen gegenüber bestimmten Personen und mit Zielrichtung auf diese äüßert im Sinne von " Du als Deutscher,Amerikaner etc bist Teil einerGruppe von " !, dann erfüllt das den Straftatbestand der Beleidigung,

Die Bezeichnung eines Volkes bzw einer Gruppe von Menschen als "Köterrasse" ist absolut inakzeptabel.Exclamation
Daran können auch absurde juristische Spitzfindigkeiten nicht ändern.
Deiner Argumentation folgend, könnte man also die Israelis auch straffrei als "Köterrasse" beschimpfen. Na das möcht ich sehen, dass das durchgeht.

Ich weiß, dass auch du zu denen gehörst, die Rassismus nur dann stört, wenn er bestimmte Gruppen betrifft.




(07.03.2017 01:37)zaphodB. schrieb:  
Zitat:Die Meinungsfreiheit in Deutscland ist bereits zensiert. Und zwar mehr als es einem demokratischen Rechtsstaat guttut.
..
Da hätte ich dann doch mal gerne Belege für

Geh halt mit offenen Augen durch die Welt, dann brauchst du keine Belege für das Offensichtliche.

Bsp.: Die Vertuschungstaktik rund um die Kölner Silvesternacht, Eva Herman, Kirsten Heisig, Gewalt gegen AfD-Mitglieder und bei AfD-Parteiveranstaltungen, uvam....

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsche dürfen als Köterrasse bezeichnet werden - Titus Feuerfuchs - 07.03.2017 19:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds