Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunderteam
12.03.2017, 22:53
Beitrag: #1
Wunderteam
Der Österreichische Fussball hatte immer einen guten Ruf.

Einmal jedoch, ein paar Jahre lang, war die Österreichische Nationalmannschaft mit die beste der Welt.
Hat alles geschlagen was kam, außer England, schlug Deutschland in zwei Spielen mit insgesamt 11zu0 Toren!
Wurde Europameister!

Das Wunderteam
eine österreichische Sportlegende bis heute.

Ich weiß genau genommen gar nichts vom Wunderteam, nur den Namen und die beispiellose Erfolgsgeschichte.
Vielleicht kann hier einer der Fussball-Cracks mehr dazu schreiben.

Hätt Adam unser Bier besessen, er hätt den Apfel nicht gegessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2017, 18:18
Beitrag: #2
RE: Wunderteam
Wenn etwas lange genug her ist, weiß es kein Mensch mehr....

Muss ich darauf hinweisen, dass mich die Reaktion auf den "Wunderteam-3nd" enttäuscht?

Ja,
man höre und staune, der Österreichische Fussball hat nun bei Gott mehr zu bieten, als
"Cordoba".

Und wir hier, ein Forum für Geschichte müssen es als unsere Aufgabe sehen, verschüttetes auszugraben. Lightbulb

Deshalb hier für unsere österreichischen Mitglieder etwas Nachhilfe in Österreichischer Fussballgeschichte.

Teil1
Die Erfolgsgeschichte des Österreichischen Fussball in den 20-30er Jahren
ist sehr bemerkenswert.
Hat aber mMn einen Grund:
In Österreich wurde als erstem Land auf dem europäischen Kontinent der Profifussball eingeführt Idea
Den gab es in anderen Ländern, zB Deutschland natürlich auch, aber halt "unter dem Tisch"

Hätt Adam unser Bier besessen, er hätt den Apfel nicht gegessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2017, 12:40
Beitrag: #3
RE: Wunderteam
Habe mal paar Artikel zum Thema rausgesucht:

https://www.wien.gv.at/wiki/index.php?title=Wunderteam

http://www.oefb.at/show_berichtdetail.ph...5&fpid=298

https://de.wikipedia.org/wiki/Wunderteam

http://www.spox.com/de/sport/page-2/1507...-30er.html

Und wer noch nicht genug hat, hier sind noch einige Artikel über Matthias Sindelar, den wohl herausragendsten Spieler des Wunderteams:

https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Sindelar

https://www.wien.gv.at/kultur/archiv/ges...delar.html

http://diepresse.com/home/sport/fussball...in-Zweiter

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds