Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Entstehung des Erdöls
15.03.2017, 15:04
Beitrag: #8
RE: Die Entstehung des Erdöls
Abiotisch muss ja nicht unendlich bedeuten.
In Afghanistan gibt es kein Öl von Bedeutung, trotzdem gibt es dort immer Kriege mit westlichen Nationen, Taliban und Terrorismus. Scheinbar gibt es für Teile der Menschheit immer einen Grund zum Rabbatz machen.

(15.03.2017 10:19)Suebe schrieb:  Fischer-Tropsch und Hydrierverfahren mal als Stichwörter. In den 30ern dann der berühmt berüchtigte "Benzinvertrag" IGFarben mit der NS-Reichsregierung.
Da war wohl mehr der fehlende Zugang zu den herkömmlich zu gewinnenden Ressourcen die Triebfeder.
Ich habe mal gelesen, dass in der jährlich neu wachsenden Grünmasse die achtfache Energiemenge steckt, die die Erde benötigt. Ist ja nichts anderes als gespeicherte Sonnenenergie.

Die zerstrittene OPEC versucht seit Jahren wieder die Ölpreise nach oben zu treiben. So richtig zu klappen scheint es nicht. Die schlaueren Ölstaaten haben sich schon nach einem zweiten Standbein umgesehen, Dubai zum Beispiel mit dem Tourismus.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die Entstehung des Erdöls - Suebe - 14.03.2017, 10:45
RE: Die Entstehung des Erdöls - Triton - 15.03.2017 15:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds