Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum wir Deutschen die "Krauts" sind!
02.06.2017, 15:55
Beitrag: #4
RE: Warum wir Deutschen die "Krauts" sind!
Klasse, und hochinteressant.

Bei den Amis nannte/nennt? man die deutschen Soldaten übrigens "Jerries"
vermutlich eine Verballhornung von "Germans".

Und jeder Ami heute weiß, was eine "Jerrycan" ist. Ein Reserve-Kanister.
Nicht weil die Jerries den Reservekanister erfunden hätten, sondern weil der bei uns bis heute als "Wehrmachtskanister" bekannte und beliebte 20 ltr. Kanister so gut ist. Deutlich besser als das US-Pendant.
Der Witz daran, der Hersteller dieses "Wehrmachtskanister" war einst die Fa. Ambi-Budd in Berlin-Johannisthal. Und "Budd" war eine US-Firma,

mit mehr OT will ich euch heute verschonen, wens weiter interessiert, zur "Jerrycan" habe ich hier schon mal ein par Posts verfasst, SUFU hilft weiter.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum wir Deutschen die "Krauts" sind! - Suebe - 02.06.2017 15:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warum flattert die US-Fahne im Wind? Presseschau Steppenwolf 17 33.140 09.09.2012 15:09
Letzter Beitrag: Viriathus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds