Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnellschüsse und Flops in der Wissenschaft
05.07.2017, 18:54
Beitrag: #5
RE: Schnellschüsse und Flops in der Wissenschaft
Deinen Artikel liebste Flora habe ich leider nicht verstanden.

Arkona habe ich so verstanden, dass auch in Fachblättern vielfach Leute über Dinge schreiben, von denen sie keinen Schimmer haben, dementsprechend höchstens zur Verwirrung beitragen können, und insbesondere die Ankündigungen, "der Durchbruch ist geschafft, Rollout in wenigen Wochen..." nur die Jahre werden übersehen...

Auf genau so eine Aktion bin ich Ende der 70er reingefallen.
Die Autoreifenproduktion ist auch heute noch recht Arbeitsintensiv.
Und da kam in der Fachpresse damals ein Bericht, dass Phoenix Gummi in Hamburg, damals ein renommierter Reifenhersteller, ein Verfahren entwickelt hätte, das die Reifenherstellung weitgehend automatisieren würde.
Ich war zu der Zeit überzeugter Aktienzocker, und habe mir sofort Phoenix Gummi ins Depot gelegt....zum Höchstkurs den diese Aktie jemals erreicht hatte.

Der Hintergrund, die haben kurz darauf ihre kpl. Reifenproduktions-Einrichtung nach Ostasien verkauft, weder war das ein bahnbrechendes Verfahren noch sonst was,
Kurspflege nennen die Börsen Gurus sowas
eine Nachricht die lediglich lanciert wurde, um jene Produktionsanlagen teurer zu verkaufen....
und einem Sueben so knapp 2.000 Märker Verlust zu verpassen....AngryAngryBlush

OT: seither gebe ich auf son Gewäsche gar nix mehr und halte mich bei Aktien streng an Kostolany.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schnellschüsse und Flops in der Wissenschaft - Suebe - 05.07.2017 18:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds