Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobilität der Frau in der frühen Bronzezeit - Presseschau
11.09.2017, 21:04
Beitrag: #4
RE: Mobilität der Frau in der frühen Bronzezeit - Presseschau
(11.09.2017 14:30)Paul schrieb:  Das die eignen Verwandten die Frauen mit getötet hätten ist unplausibel. Logischer wäre es dann gewesen alle Frauen und auch die verwandten Kinder mitzunehmen.

Die Täter müssen ja nicht die Verwandten der Frauen gewesen sein. Wer sagt denn, dass die Männer der Bronzezeit stets nur raubten. Immerhin waren in der Bronzezeit Mann und Frau auf gegenseitige Loyalität angewiesen. Die Frauen sind wohl mehr oder weniger "freiwillig" aus ihrer Heimat weggezogen, vielleicht aus Bündnisgründen.

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mobilität der Frau in der frühen Bronzezeit - Presseschau - Sansavoir - 11.09.2017 21:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Das Rätsel der frühen Seefahrt Suebe 3 3.551 12.12.2020 21:13
Letzter Beitrag: Arkona

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds