Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hitler als Ehrenbürger östereichischer Gemeinden
14.09.2012, 10:08
Beitrag: #1
Hitler als Ehrenbürger östereichischer Gemeinden
So wie sich östereichische user große Gedanken über unser deutsches nationales Seelenheil machen, so erlaube ich mir einmal Gedanken über den Geisteszustand in einigen östereichischen Gemeindeverwaltungen zu machen, ..
… gemeint ist die Ehrenbürgerschaft Adolf Hitlers.

Hitler hat in vielen deutschen Städten die Ehrenbürgerschaft gehabt, die ihm 1945 entweder wieder entzogen wurde, oder – wie es in Bayern üblich war, nicht entzogen, sonder sie mit dem Tod des Ehrenbürgers erlosch. Alle Deutsche Städte haben in irgend einer Form Hitler die Ehrenbürgerschaft bereits kurz nach dem Krieg aberkannt.

Anders in Österreich, wo natürlich ebenfalls Ehrenbürgerschaften für Hitler vergeben wurden.
Bei den wenigen Orten, die Hitler die Ehrenbürgerschaft verliehen hatten, haben sich erst Mitte 2011 einige bequemt, Hitler die Ehrenbürgerschaft abzuerkennen.
(Kufstein in Mai 2011, Amstetten ebenfalls im Mai 2011, wobei für die FPÖ Hitler nach wie vor ein Ehrenmann war, weil sie sich der Stimme enthielt)
Selbst Hitlers Geburtsort entschied sich im Juli 2011 für diesen Schritt.

In Schalcken lag bis Mai 2011 noch kein Aberkennungsbeschluss vor., Hitler bis zu diesem Zeitpunkt nach wie vor Ehrenbürger der Stadt war.

Quelle; .http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler_als_Ehrenb%C3%BCrger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds