Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riesige Maya-Stätte entdeckt - Presseschau
05.05.2018, 20:03
Beitrag: #4
RE: Riesige Maya-Stätte entdeckt - Presseschau
(03.02.2018 16:32)Suebe schrieb:  In Guatemala ist eine riesige Maya-Stätte entdeckt worden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...91262.html

Zitat:Archäologen sind im Dschungel Guatemalas auf eine Maya-Stätte enormen Ausmaßes gestoßen: Zehntausende bislang unentdeckte Häuser, Verteidigungsanlagen wie Gräben und Schutzwälle sowie Pyramiden, landwirtschaftlich genutzte Flächen von industriellem Ausmaß und Bewässerungskanäle. Das Areal im Norden des Bezirks Petén soll insgesamt etwa 60.000 Bauten auf einer Fläche von 2100 Quadratkilometern umfassen.

eine der wichtigsten Entdeckungen in 150 Jahren Maya-Forschung lt. einem der Forscher

Das ist genau der Sensationsgier-Mist, über den ich mich ständig ärgere !
NICHTS von der o.g. Quelle ist wahr !!
Alles wird aufgebauscht, und auch "National Geographic" musste - äußerst peinlich berührt - gewaltig zurückrudern, denn aus riesigen Palästen, Prachtstraßen etc., etc. wurden ganz plötzlich und ganz kleinlaut einige hundert Lehmhütten, normale Straßen sowie terrassierte Felder,wie der (!!) Maya-Experte schlechthin, Prof. Grube, Bonn, seine kindlich übereifrigen Kollegen kontern musste: "Ein Laserscan und ein per PC bearbeitetes Bild... Einige Kollegen haben den Mund wieder zu voll genommen !" (Quelle momentan nicht zur Hand !)
Sorry, aber wenn's um die Maya geht, bin ich besonders sensibel, interessiere ich mich für die insgesamt Jahrtausende (!!!) alte Kultur doch seit über 60 (sechzig) Jahren...

upuaut3

"Gott mag die Welt erschaffen haben, doch wir Friesen haben die Deiche gebaut !"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Riesige Maya-Stätte entdeckt - Presseschau - upuaut3 - 05.05.2018 20:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Das Grab der Maya-Königin Presseschau Steppenwolf 0 3.914 05.10.2012 10:44
Letzter Beitrag: Steppenwolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds