Antwort schreiben 
USA - Lösungsansätze
15.05.2018, 18:20
Beitrag: #2
RE: USA - Lösungsansätze
(15.05.2018 02:11)Regenbogensonne schrieb:  Hallo Ihr Lieben,

mein Bruder hält demnächst eine Präsentation über die Industrialisierung in den USA und deren Lösungsansätze zur sozialen Frage.

Dabei soll der Fokus auf die Lösungsansätze zur sozialen Frage sein.

Ganz wichtig für die soziale Frage in der USA im 19.Jahrhundert ist der Umstand, daß es ein reines Einwanderungsland war. Es gab keine gewachsenen Strukturen innerhalb der Gesellschaften, wie in Europa. Hier traf Alles aufeinander und ergab salopp gesagt einen bunten Mix.

Ich würde hier beim Thema um die soziale Frage auf jeden Fall auf das Thema der Gewerkschaften in der USA eingehen, die einen starken Einfluss auf die soziale Frage, vor allem in der schnell voran schreitenden Industrialisierung in der USA hatte.

Vielleicht hilft das als Einstieg:
https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeiterbe...en_Staaten

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: USA - Lösungsansätze - Flora_Sommerfeld - 15.05.2018 18:20
RE: USA - Lösungsansätze - zaphodB. - 31.05.2018, 21:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds