Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat den 2. Weltkrieg begonnen?
10.06.2018, 03:36
Beitrag: #5
RE: Wer hat den 2. Weltkrieg begonnen?
(09.06.2018 15:39)Sansavoir schrieb:  
(09.06.2018 09:48)Flora_Sommerfeld schrieb:  Hallo Zusammen,

ich habe mir schwer geschworen, kein Thema mehr im Forum zu eröffnen, wenn es tagespolitisch oder auch nur aktuell politisch erscheinen könnte, aber ich kann nicht anders und irgendwie ist es j auch ein historisches Thema.

Im Raum steht folgende Behauptung:

Das stimmt nicht. Hitler wollte den 2. Weltkrieg, er war der Kriegstreiber. Ein weiterer Kriegstreiber war zwar Japan (seit 1931), aber für Europa gilt, dass nur Hitlers Politik zum 2. Weltkrieg führte.


Polen war auch Kriegstreiber. Immerhin hat Polen die Westailliierten vor 1939 zweimal für einen Präventivkrieg gegen Deutschland überreden wollen.
Und Mussolini war auch nicht für seinen pazifistischen Einsatz bekannt.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer hat den 2. Weltkrieg begonnen? - Titus Feuerfuchs - 10.06.2018 03:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds