Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat den 2. Weltkrieg begonnen?
10.06.2018, 17:56
Beitrag: #10
RE: Wer hat den 2. Weltkrieg begonnen?
(10.06.2018 17:44)Arkona schrieb:  
(10.06.2018 17:18)Flora_Sommerfeld schrieb:  Das spricht dann aber gegen den deutsch-polnischen Nichtangriffspakt.

Der Pakt wurde im April 1939 einseitig von Hitler gekündigt.Danach verschlechterten sich die Beziehungen rasch. Die polnischen Spekulationen waren dann erst im August 1939 aktuell. Das polnische Selbstbewusstsein überstieg sein militärisches Potenzial bei weitem, eine Spätfolge des "Wunders an der Weichsel" 1920.
Hat aber alles nichts damit zu tun, wem die wahre Kriegsschuld zuzuschreiben ist, da sind wir ja wohl alle einig.

Danke für den letzten Satz!
Dieser Umstand sollte eben auch nicht mit wenns und abers relativiert werden.
Hitlerdeutschland hat eine aggressive Außenpolitik betrieben und den Krieg begonnen, da bleibt auch kein Platz für Geschichtsrevisionismus.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer hat den 2. Weltkrieg begonnen? - Flora_Sommerfeld - 10.06.2018 17:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds