Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versuch eines Diskussions-Starts: Was war der Heilige Gral ?
09.06.2018, 22:24
Beitrag: #4
RE: Versuch eines Diskussions-Starts: Was war der Heilige Gral ?
Zitat: Dass da eine alte Überlieferung christianisiert wurde, davon bin ich allerdings tatsächlich überzeugt...

Davon bin ich schon deshalb überzeugt, weil drei "Gralsforscher" schlüssig behaupten - früher dachte ich immer an einen unbegreiflichen Anachronismus - , dass die Königin von Saba König Salomon "eine Schale von unermesslicher Zauberwirkung" überreicht / geschenkt habe.... (?)

Tja, die historische (?) Figur Gawain als Neffe von Arthur - so tituliert von Arthur-Merlin-Gral-Forschern...
Ich weiß nicht mehr, wem ich was glauben soll.

Vielleicht sollte man solche im Nebel tiefster Vergangenheit sich befindenden Mythen ruhen lassen; es bringt ja eh nix, sich die Köppe heiß zu reden über tatsächliche oder Phantom-Ereignisse, die wir alle (!!) nur aus dritter oder vierter Hand "kennen" können.


R.i.p., Holy Grail !


upuaut3

"Gott mag die Welt erschaffen haben, doch wir Friesen haben die Deiche gebaut !"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Versuch eines Diskussions-Starts: Was war der Heilige Gral ? - upuaut3 - 09.06.2018 22:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds