Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versuch eines Diskussions-Starts: Was war der Heilige Gral ?
11.06.2018, 19:48
Beitrag: #7
RE: Versuch eines Diskussions-Starts: Was war der Heilige Gral ?
Bei oder wegen "allem" frage ich mich: Wo ist eigentlich eine Grenze zu ziehen zwischen Mythos / Mythologie und Geschichte ? Davor noch: Wer ist in der Lage, den Begriff "Geschichte" GENAU zu definieren und ebenso das Wort "Mythos" (außer: In jedem Mythos steckt ein wahrer Kern... usw, usw, usw).

Des Weiteren: Wer behauptet (auch mir ist die Theorie bekannt), Lancelot sei / wäre der Vater von Parceval (Parcival / Parzival usw, usw, usw,,,) ?

Ich wiederhole mich: Wir können nicht mehr tun, als uns auf Quellen zu verlassen, die umso genauer, wirklichkeitsnäher sein mögen, je kürzer sie nach der ursprünglichen Erzählung oder tatsächlichen Geschichte entstanden sind.

Ein einwöchiger Kurz-Urlaub steht bevor. Nach dessen Schluss erhoffe ich mir hier endgültige (!!) Aufklärung des Gral-Mysteriums ! ; - )))

upuaut3

"Gott mag die Welt erschaffen haben, doch wir Friesen haben die Deiche gebaut !"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Versuch eines Diskussions-Starts: Was war der Heilige Gral ? - upuaut3 - 11.06.2018 19:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds