Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versuch eines Diskussions-Starts: Was war der Heilige Gral ?
21.06.2018, 16:36
Beitrag: #30
RE: Versuch eines Diskussions-Starts: Was war der Heilige Gral ?
(20.06.2018 10:49)Dietrich schrieb:  
(19.06.2018 22:45)Bunbury schrieb:  ... welche Bäume für die Kelten besonders heilig waren.

Es werden die gleichen Bäume sein, die auch heute verbreitet sind. Daraus lässt sich keine Kontinuität von etwa 2500 Jahren stricken.

Falsch. Genau dem ist eben nicht so. Bevor man sich derartig überheblich äußert, sollte man sich vielleicht doch erst einmal informieren...
Sorry, aber wenn man nicht einmal gewillt ist, dem andern ein gewisses Maß an Kompetenz zuzugestehen, dann erübrigt sich jede Diskussion.

Die Hauptbaumarten des Neolithikums sind heute nur noch Nebenbaumarten. Und das ist nicht zuletzt auch der Einfluss der Menschen. Der deutsche Hauptbaum- die Buche- kam erst in der Bronzezeit.
Das nur noch für diejenigen, die an Fakten interessiert sind und nicht an Vorurteilen.

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Versuch eines Diskussions-Starts: Was war der Heilige Gral ? - Bunbury - 21.06.2018 16:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds