Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkels Nachfolgerin
10.09.2020, 15:28
Beitrag: #11
RE: Merkels Nachfolgerin
(09.09.2020 22:31)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(09.09.2020 19:21)Suebe schrieb:  
Zitat:Ich habe vielleicht ein bißchen schnell geschrieben. Aber wenn eine Mehrheit das will, werde ich den Herrn Administrator natürlich bitten, den Beitrag zu löschen. Ich bin Demokrat.

Danke für den Anreger!

Anreger? Das zeigt einfach nur, als welcher Ecke der neue User kommt ...
Aber Löschen würde ich den Beitrag auch nicht, er sollte als Mahnung dienen, wie weit man sinken kann, wenn mein ein krudes Weltbild verfolgt.


Doch Anreger

Zitat:Mal wieder zurück zur Historie.

In süddeutschen Katholikenkreisen hat dieses Donaureich, dieser Donaustaat nach 1871, natürlich befeuert durch den Bismarckschen Kulturkampf, noch bis in die 30er Jahre des 20. Jahrhunderts als politisches Ziel oder Wunschtraum eine nicht geringe Rolle gespielt.

Auch bei der "Inthronisation" Hitlers hat dies vieles für die Nazis erleichtert.
Wobei die Katholiken schwer dafür gebüsst haben. Durch Hitler!

ich habe dies weiter oben geschrieben.

In Rom war man über den "süddeutschen Katholiken" als Kanzler Anfang 1933 ganz und gar nicht unglücklich.
Der rasche Abschluss des "Reichskonkordats" war beileibe kein Zufall.

[/quote]Ich habe neulich die Biografie eines kath. Priesters und Hochschullehrers (1974 90jährig verstorben) quergelesen,
Sein Lebenstraum war das Donaureich, von den Vogesen bis zum Balaton.
Und er scheint damit nicht allein gewesen zu sein.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Merkels Nachfolgerin - Paul - 08.12.2018, 11:55
RE: Merkels Nachfolgerin - germanicus - 08.09.2020, 20:33
RE: Merkels Nachfolgerin - Suebe - 09.09.2020, 19:07
RE: Merkels Nachfolgerin - germanicus - 09.09.2020, 18:57
RE: Merkels Nachfolgerin - Suebe - 09.09.2020, 19:18
RE: Merkels Nachfolgerin - Suebe - 09.09.2020, 19:21
RE: Merkels Nachfolgerin - Suebe - 10.09.2020, 15:28
RE: Merkels Nachfolgerin - Suebe - 10.09.2020 15:28
RE: Merkels Nachfolgerin - germanicus - 11.09.2020, 08:20
RE: Merkels Nachfolgerin - germanicus - 11.09.2020, 08:22
RE: Merkels Nachfolgerin - Suebe - 11.09.2020, 10:24
RE: Merkels Nachfolgerin - Suebe - 11.09.2020, 12:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds