Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Film
26.09.2012, 16:29
Beitrag: #21
RE: Ein Film
Solon, kannst du das Nachtreten bitte lassen!

An die Moderation, in diesem Thema ist nicht viel sinnvolles enthalten, kann das evtl. ganz gelöscht werden.

Wenn es um das aktuelle Video gehen soll, mach ein neues Thema auf, mit einem sachlichen Eingangsbeitrag.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2012, 16:36
Beitrag: #22
RE: Ein Film
@ solon,
vielleicht magst du ja den Ball nun auch mal etwas flacher halten?

edit: sorry renegat, du warst mal wieder schneller....

nicht ärgern, nur wundern...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2012, 17:25
Beitrag: #23
RE: Ein Film
(25.09.2012 19:19)Wallenstein schrieb:  Habt ihr den Film denn eigentlich schon gesehen, um euch ein Urteil darüber erlauben bzw. eines anmaßen zu können?

Jo, den Trailer bei Youtube. Wie gesagt: unfassbar schlecht, nicht einmal "gute" Propaganda. Genauso unnötig sich provozieren zu lassen, wie unnötig darin Inhalte suchen zu wollen.
Im Übrigen: Nicht alles muss gesehen, gelesen oder sonst was sein um es beurteilen zu können. Zuweilen reichen auch Berichte, nachrichten oder die Betrachtung der Folgen um etwas beurteilen zu können.

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2012, 17:26
Beitrag: #24
RE: Ein Film
(26.09.2012 16:20)solon schrieb:  Da Du ja so gut Bescheid weißt, setzt Du noch "Einen " oben drauf, "alle Nazifilme " waren Propagandafilme. Genau das Argument aus der DDR. Das allerdings behaupten heute noch nicht mal ganz linke Kulturexperten.
Da Du Dich hier völlig verrannt hast, bitte noch mehr von Deinen Argumenten, ich komme sonst aus dem Lachen raus, bitte !Big Grin
solon

Natürlich waren alle Nazifilme Propagandafilme, sonst wären sie ja keine Nazi-Filme sondern ganz normale Filme! Undecided

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2012, 17:34
Beitrag: #25
RE: Ein Film
(26.09.2012 17:26)Viriathus schrieb:  Natürlich waren alle Nazifilme Propagandafilme, sonst wären sie ja keine Nazi-Filme sondern ganz normale Filme! Undecided
Was verstehst du unter Nazifilmen? All die Filme, welche von den Nazis, zwecks Propaganda in Auftrag gegeben wurden, oder alle Filme, die zwischen 1933 und 1945 in Deutschland gedreht wurden?
Im Detail und der Differenzierung liegt der Hund begraben.

Und du warst schön. In deinem Auge schien
sich Nacht und Sonne sieghaft zu versöhnen.
...
So kam dich meine Liebe krönen.
Und meine nächteblasse Sehnsucht stand,
weißbindig wie der Vesta Priesterin,
an deines Seelentempels Säulenrand
und streute lächelnd weiße Blüten hin.

(Rainer Maria Rilke)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2012, 00:16
Beitrag: #26
RE: Ein Film
Was glaubst Du?
Ein Film ohne Propagandaeinschlag und auch ohne Absicht das Volk abzulenken kann kaum ein Nazifilm sein. Ein solcher beinhaltet Propaganda.
Aber gabs davon so viele? Und meinte Solon die? Rolleyes

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2012, 12:10
Beitrag: #27
RE: Ein Film
(27.09.2012 00:16)Viriathus schrieb:  Was glaubst Du?
Ein Film ohne Propagandaeinschlag und auch ohne Absicht das Volk abzulenken kann kaum ein Nazifilm sein. Ein solcher beinhaltet Propaganda.
Aber gabs davon so viele? Und meinte Solon die? Rolleyes

Zitat nochmals von krasnaja : " Alle Filme in der Nazizeit....waren Propagandafilme...."
Jeder kann sich selber Urteile darüber bilden oder es szeneastischen Experten überlassen, die das so überhaupt nicht bestätigen.
solon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds