Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Handel in der Zukunft
11.09.2016, 21:19
Beitrag: #8
RE: Der Handel in der Zukunft
(11.09.2016 19:33)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(11.09.2016 19:20)Paul schrieb:  Versandhandel z.B. auch an Lebensmittel, bei alternder Bevölkerung, nimmt immer weiter zu, wobei das Internet immer mehr für Bestellungen genutzt wird.

Ich glaube nicht, daß sich das durchsetzt, denn die Menschen fangen an, aus dem Überfluss an Lebensmittel wieder auf Nachhaltigkeit und "saubere" Lebensmittel zu setzen. Dazu passt ein Versandhandel nicht. Zumal hier der Trend nach frischer und regionaler Waren eine zentralen Versandhandel sinnvoll macht.

Ich gehe gern auf den Markt, oder direkt zum Bauer oder Metzger ...

Also ich bestelle einmal die Woche Lebensmittel bei einem regionalen Bio Erzeuger, der nicht nur Lebensmittel aus eigenem Anbau im Programm hat, sondern auch das übliche Warensortiment im Bereich Milchprodukte, Teigwaren, Konserven, Cerealien etc. Das mache ich im Internet. Das ist ein bißchen teurer als im Supermarkt, aber gerade die frischen Lebensmittel sind qualitativ hochwertiger.
Das muss sich also nicht unbedingt gegenseitig ausschließen.
Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen, meinen Nahrungsmittelbedarf ausschließlich so zu decken...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Der Handel in der Zukunft - Maxdorfer - 23.09.2012, 15:37
RE: Der Handel in der Zukunft - WDPG - 23.09.2012, 21:21
RE: Der Handel in der Zukunft - Paul - 11.09.2016, 19:20
RE: Der Handel in der Zukunft - Bunbury - 11.09.2016 21:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Murano Glaskunst/Handel Aurora 15 26.629 25.09.2018 18:32
Letzter Beitrag: Rainer
  Bücher zum Handel Maxdorfer 5 11.520 13.02.2016 12:34
Letzter Beitrag: zaphodB.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds