Antwort schreiben 
Pargfrieder
06.02.2019, 17:36
Beitrag: #5
RE: Pargfrieder
Ich halte die Geschichte über den Fund der Aufzeichnungen Pargfrieders für "Roman"
was wird auch im Wien des Jahres 1945 ein sowjetischer Leutnant einem US-Offizier, das war Heym zdZ, irgendwelche handrschriftlichen Aufzeichnungen anbieten, dafür in Sibirien landen, die Base des Leutnants bewahrt den Kladden dankenswerter Weise auf.
Nach 1990 trifft sich der ehem. Sowjet-Leutnant mit Heym und übergibt ihm den ´45 versprochenen Kladden.

Wenn das nicht Roman ist.

Ich habe vor vielen Jahren im Nirnwana einen Wiener (damals dort Moderator) auf den Heldenberg angesprochen, der war aber irgendwie gar nicht amüsiert.
Daher meine Vermutung.

Freitag muss mein Sohn ein paar Tage geschäftlich nach Wien, ich bat ihn wenn möglich den "Heldenberg" für mich zu besuchen.
Vielleicht macht ers ja. Er ist/war Radetzky-Fan.

Hätt Adam unser Bier besessen, er hätt den Apfel nicht gegessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Pargfrieder - Suebe - 04.02.2019, 19:15
RE: Pargfrieder - Teresa C. - 04.02.2019, 22:43
RE: Pargfrieder - Suebe - 05.02.2019, 20:53
RE: Pargfrieder - Teresa C. - 06.02.2019, 08:47
RE: Pargfrieder - Suebe - 06.02.2019 17:36
RE: Pargfrieder - Teresa C. - 03.03.2019, 10:55
RE: Pargfrieder - Suebe - 03.03.2019, 12:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds