Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TomTom und Garmin 1909
09.03.2020, 16:13
Beitrag: #1
TomTom und Garmin 1909
SPON berichtet über den Vorläufer von Tomtom und Garmin

https://www.spiegel.de/geschichte/vorlae...20504.html

Die Idee Straßenkreuzungen zu fotografieren und die Fotos in Buchform den Autofahrern zur Navigation zu verkaufen ist gar nicht so schlecht.
Insbesondere da es in den USA damals anscheinend keine Verkehrsschilder gab. Wie auf dem alten Kontinent:
Nach AStadt rechts ab noch 7 km, BStadt geradeaus 11 km.....

Aber ab 1912 hat sich die Straßenkarte auch in den USA durchgesetzt.

Wobei, hat vielleicht mal einer der Mitstreiter eine US-Amerikanische Straßenkarte gesehen?
Die Straßen sind dort immer mit dem Lineal gezogen, von Kreuzung zu Kreuzung. Also nicht wie bei uns der Geografie entsprechend.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds